Es ist vielleicht nicht die effektivste Methode Notizen zu speichern, dennoch machen es viele so und schicken sich selbst beispielsweise E-Mails. Künftig wird das auch bei WhatsApp möglich sein, denn der zu Meta gehörende Messenger testet derzeit eine entsprechende Funktion.
Es gibt zahlreiche Anwendungen für Notizen, To-do-Listen und Ähnliches, dennoch greifen viele auf die Methode Sich-selbst-schicken zurück. Das liegt wohl daran, dass diese schlichtweg besonders simpel ist, Faktoren wie besseres Auffinden und Organisation spielen hingegen eine untergeordnete Rolle, wenn man eben mal schnell etwas speichern will.
Und wie WABetaInfo berichtet, wird das künftig auch bei WhatsApp möglich sein. Bisher musste man einen seiner Kontakte nerven oder Umwege gehen, wenn man etwas im oder über den Messenger speichern wollte.
Wie das Blog schreibt, testen die Macher derzeit diese Möglichkeit in einer Vorabfassung, die ausgewählten Anwender zur Verfügung gestellt wird. Das bedeutet nicht, dass WhatsApp das auch tatsächlich einführen wird, allerdings setzt der Messenger das, was man testet, in der Regel auch für die Allgemeinheit um.
Künftig wird man sich selbst Nachrichten schicken können
- Michael
- Beiträge: 18715
- Registriert: Mo 24. Apr 2017, 12:39
- Wohnort: Schermbeck/Niederrhein
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast