Nach einem Konzert der Sängerin Ariana Grande im britischen Manchester ist ein Anschlag verübt worden.
Zahlreiche Menschen wurden getötet, Dutzende verletzt. Die Regierung plant eine Krisensitzung.
Der Zweifel ist der Feind des Erfolges. Darum glaube daran, bitte dafür und hoffe darauf, dass alles so kommt wie gewünscht.
Manchester hat eine tragische Nacht erlebt. Nach einem Konzert der US-Sängerin Arianna Grande ist ein Anschlag verübt worden.
In und um die Konzerthalle kam es zu dramatischen Szenen, wie Augenzeugen schildern.
Der Zweifel ist der Feind des Erfolges. Darum glaube daran, bitte dafür und hoffe darauf, dass alles so kommt wie gewünscht.
US-Präsident Donald Trump bezeichnet die Verantwortlichen für den Anschlag als "bösartige Verlierer". Bei einem Besuch in Bethlehem kündigt er an, für die Menschen von Manchester zu beten und sprach sein tiefes Mitgefühl aus. "So viele junge Menschen sind von bösartigen Verlierern ermordet worden", sagte Trump. "Ich werde sie nicht "Monster" nennen, denn das würden sie mögen, diesen Namen würden sie mögen. Ich werde sie von jetzt an "Verlierer" nennen, denn das ist es, was sie sind."
Auch Palästinenserpräsident Mahmud Abbas verurtielte die Attacke als "schrecklichen Terroranschlag" . Er bedaure, dass es Dutzende unschuldiger Opfer gegeben habe, sagte Abbas bei einer Pressekonferenz mit US-Präsident Donald Trump in Bethlehem. "Ich spreche der Premierministerin (Theresa May), den Angehörigen und dem britischen Volk mein Beileid aus", sagte Abbas.
Einige Leute fragen nach dem Geheimnis unserer immer noch glücklichen Ehe.
Wir nehmen uns zweimal in der Woche Zeit, gut essen zu gehen, tanzen, Zärtlichkeiten austauschen...
Sie Dienstags, ich Freitags.;)
Einige Leute fragen nach dem Geheimnis unserer immer noch glücklichen Ehe.
Wir nehmen uns zweimal in der Woche Zeit, gut essen zu gehen, tanzen, Zärtlichkeiten austauschen...
Sie Dienstags, ich Freitags.;)
Nach dem Bombenanschlag in Manchester läuft eine Welle der Hilfsbereitschaft durch die
sozialen Netze. Viele Menschen vor Ort boten spontan Hilfe an. Unter dem Hashtag
#roomformanchester twitterten sie Hilfsangebote für Konzertbesucher. Auch nach
Vermissten wird noch gesucht.
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
Bericht: Abedi hatte IS-KontaktWer ist der Attentäter von Manchester?
Von Kira Pieper
In der Manchester-Arena explodiert eine Bombe, 22 Menschen sterben.
Einen Tag danach gibt es erste Vermutungen, wer sich in die Luft sprengte.
Was bislang über den mutmaßlichen Täter bekannt ist.
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom
Nach dem Selbstmordattentat von Manchester zeigt sich die internationale Presse bestürzt.
Während die einen keine Hoffnung auf hundertprozentige Sicherheit machen wollen, werfen
andere den Blick auf die Auswirkungen des Brexit. Eine türkische Zeitung gibt Großbritannien
dagegen eine Mitschuld.