Seite 1 von 1
Verkehrsbetriebe für den Kreis Wesel : Grüne fordern Reaktion von Niag auf Diesel-Fahrverbote
Verfasst: Mo 12. Nov 2018, 14:51
von kleine-Hexe
Wesel Bei Neuausschreibungen solle die Niag im Hinblick auf die Schadstoffproblematik deutlich modernere und umweltfreundlichere Technik in den Blick nehmen, fordern die Grünen.
https://rp-online.de/nrw/staedte/wesel/ ... d-34393231
Erneutes Armutszeugnis für den ÖPNV
Verfasst: Do 22. Nov 2018, 11:15
von Dragon
Im August dieses Jahres wurden die Autofahrer im Kreis Wesel, noch als Kilometer-Könige in Deutschland gekrönt. Diese fragwürdige Ehre findet nun ein weiteres Mal Bestätigung, in der vom RVR in Auftrag gegebenen Mobilitätanalyse. Aus dieser ist zu entnehmen, dass eine halbe Stunde Fahrtzeit mit dem Auto, eine ganze Stunde mit dem öffentlichen Nahverkehr im Kreis Wesel bedeutet. Gerade einmal 10% der Wege im RVR-Gebiet, werden mit dem öffentlichen Personennahverkehr zurückgelegt. Eine von der LINKEN. im Frühjahr durchgeführte Bürgerbefragung hat eine mehrheitliche Unzufriedenheit (72,18%), mit dem ÖPNV im Kreis unlängst belegt.
https://www.lokalkompass.de/wesel/c-pol ... v_a1028712
Die LINKE: ÖPNV - Angebot ein Witz
Verfasst: Sa 24. Nov 2018, 12:03
von Michael
Die LINKE im Kreistag hat ihre Kritik an dem Angebot im öffentlichen Nahverkehr erneuert. Sie sehen sich durch die gestern veröffentlichte Mobilitätsanalyse des RVR bestätigt. Die Privatisierung des ÖPNV habe keine Verbesserung gebracht - im Gegenteil. Es sei ökologischer und sozial gerechter, das Angebot auszubauen und auch für sozial Schwächeren bezahlbar zu machen. Ohne staatliche Zuschüsse funktioniere das nicht, so Vorsitzender Sascha H. Wagner.
https://www.radiokw.de/kreis-wesel/loka ... ZJIhOrDa0E
LINKE: NIAG muss über Verspätungen und Ausfälle besser informieren
Verfasst: Fr 24. Jan 2020, 13:16
von Anne
Mit mehreren Initiativen im Kreistag hatten zuerst DIE LINKE und dann die Grünen versucht zu erfahren, welche Verspätungen und Ausfälle es bei den von der NIAG bedienten Buslinien im Kreis Wesel gibt.
Die Linke
Und ewig fährt die Diesellok
Verfasst: Mi 19. Aug 2020, 11:31
von Schermi
Umweltfreundliche Bahn? Auf vielen Strecken fährt sie noch mit Dieselloks. Oberleitungen zu bauen, ist ein langwieriger Prozess. Warum es dauert, das zu ändern.
Von Felicitas Wilke
Zeit