Seite 1 von 1

Mutter und Kind vor ICE gestoßen - Achtjähriger stirbt

Verfasst: Mo 29. Jul 2019, 13:53
von Michael
Bild

Ein achtjähriger Junge ist im Frankfurter Hauptbahnhof vor einen einfahrenden ICE gestoßen und getötet worden. Seine Mutter konnte sich noch rechtzeitig aus dem Gleisbett retten. Ein Tatverdächtiger konnte mithilfe von Passanten festgenommen werden.

Großeinsatz am Frankfurter Hauptbahnhof: Ein achtjähriger Junge wurde am Montagvormittag kurz vor 10 Uhr von einem Mann vor einen einfahrenden ICE gestoßen. Der Zug überrollte das Kind, das noch am Tatort starb. Die 40 Jahre alte Mutter wurde nach Polizeiangaben ebenfalls ins Gleisbett geschubst, konnte sich von dort aber noch rechtzeitig retten. Eine Beziehung zwischen Opfern und Täter gebe es ersten Erkenntnissen zufolge nicht, berichtet die Agentur Reuters unter Berufung auf die Polizei.

Passanten überwältigen Verdächtigen
Mehrere Zeugen beobachteten den Vorfall an Gleis 7. Demnach soll ein Mann in dunkler Kleidung die am Bahngleis stehende Frau und deren Kind absichtlich gestoßen haben. Ein Flüchtender, auf den die Beschreibung des Verdächtigen zutraf, wurde wenig außerhalb des Bahnhofs von Passanten überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der 40-jährige Mann eritreischer Herkunft wurde festgenommen. Die Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen. Einzelheiten sind noch unklar.

Polizei und Feuerwehr eilten mit einem Großaufgebot zum Bahnhof. Unter anderem waren 16 Rettungswagen und ein Hubschrauber vor Ort. In der Bahnhofshalle kam es zu dramatischen Szenen. "Die Leute sind heulend zusammengebrochen", meinte eine Augenzeugin, die in dem einfahrenden ICE 529 aus Düsseldorf saß, der den Jungen offenbar erfasste.

Mehrere Reisende und Passanten mussten medizinisch versorgt werden. Der Bahnsteig sei voller Kinder gewesen, sagte die Zeugin dem hr. Eine Schaffnerin, die die Tat aus dem Zug heraus mit ansehen musste, habe laut geschrien, berichtete die Frau.
Bild

Offenbar weitere Person attackiert
Der Tatverdächtige, der laut Zeugin eine schwarze Hose und ein olivfarbenes T-Shirt trug, soll nach noch nicht bestätigten Hinweisen versucht haben, eine dritte Person auf die Gleise zu stoßen. Laut Zeugenaussagen habe diese sich jedoch vorzeitig in Sicherheit bringen können, teilte die Polizei mit.

Die Gleise 4 bis 9 wurden nach dem Zwischenfall vorübergehend gesperrt. Es kommt zu Ausfällen und Verspätungen. "Wir können derzeit leider keine Prognose über die Dauer der Einschränkungen geben", teilte die Bahn mit. Reisende werden gebeten, sich vor Fahrtantritt über ihre Verbindung zu informieren.

:quelle:

Frankfurter Hauptbahnhof: Mann stößt Kind ins Gleisbett

Verfasst: Mo 29. Jul 2019, 14:46
von Michael
Ein Mann hat auf dem Frankfurter Bahnhof ein Kind ins Gleisbett gestoßen. Das Kind wurde von einem einfahrenden Zug überrollt und getötet.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... ailsignout

Hauptbahnhof in Frankfurt am Main Mann soll Mutter und Kind vor ICE gestoßen haben – Junge stirbt

Verfasst: Mo 29. Jul 2019, 14:48
von Michael
Hauptbahnhof in Frankfurt am Main
Ein Achtjähriger und seine Mutter sind am Hauptbahnhof in Frankfurt am Main auf die Gleise gestoßen worden – das Kind starb. Die Polizei nahm einen Verdächtigen fest.

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... tirbt.html

8-Jähriger vor ICE gestoßen Der Schock sitzt tief

Verfasst: Di 30. Jul 2019, 17:44
von Michael
Drama an Frankfurter Hauptbahnhof: Ein Mann stößt Mutter und Sohn vor einen ICE, der Junge stirbt. Was für ein Motiv könnte der Täter gehabt haben? Und wie groß ist die Gefahr auf Bahnsteigen?

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... -tief.html

Kind vor Zug geschubst: Pocher spricht über Frankfurt-Tragödie, der Aufschrei ist groß

Verfasst: Di 30. Jul 2019, 17:57
von Dragon
Der Tod eines achtjährigen Jungen schockiert Deutschland.

Am Montag hatte ein 40-jähriger Mann am Frankfurter Hauptbahnhof den Jungen und seine Mutter vor einen ICE geschubst. Für den Achtjährigen kam jede Hilfe zu spät (hier die Einzelheiten zum Fall lesen).

https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/ ... ailsignout

Mord am Hbf Frankfurt: Horst Seehofer bezieht Stellung, weitere Details zum Täter

Verfasst: Di 30. Jul 2019, 17:58
von Dragon
Die mutmaßliche Tat eines 40-jährigen Mannes schockiert ganz Deutschland. Er schubste einen Jungen im Frankfurter Hauptbahnhof in die Gleise. Der Achtjährige bezahlte das mit seinem Leben.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... ailsignout

Tatverdächtiger war in psychiatrischer Behandlung

Verfasst: Di 30. Jul 2019, 18:20
von Manu
Der Angreifer vom Frankfurter Hauptbahnhof, ein berufstätiger Familienvater, war in der Vergangenheit mehrfach durch Gewaltdelikte aufgefallen. Außerdem befand er sich in psychiatrischer Behandlung.

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... dlung.html

Seehofer nach Bahnsteig-Attacke Der Hilflose

Verfasst: Sa 3. Aug 2019, 11:52
von kleine-Hexe
Ein Kommentar von Jonas Mueller-Töwe
Der Tod eines Kindes an einem Frankfurter Gleis erschüttert Deutschland und den Bundesinnenminister. Was hätte den mutmaßlichen Täter stoppen können? Nichts. Das weiß auch Seehofer.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... lflos.html

Gedenken an Achtjährigen nach Todesstoß im Frankfurter Hauptbahnhof

Verfasst: Mo 5. Aug 2019, 15:54
von Cat
FULDA
Die Anteilnahme nach dem Todesstoß in Frankfurt ist groß – auch in Fulda. Am frühen Sonntagnachmittag hatten sich viele Eritreer beziehungsweise Menschen mit eritreischem Migrationshintergrund am Uniplatz versammelt, um ihr Mitgefühl für die Angehörigen auszudrücken und ein Zeichen zu setzen.

https://www.fuldaerzeitung.de/regional/ ... -EA9222125

Tödliche Gleisattacke: Ermittlungen kurz vor Abschluss

Verfasst: Do 5. Dez 2019, 15:29
von Cat
FRANKFURT
Im Fall der Gleisattacke mit einem toten Jungen am Frankfurter Hauptbahnhof steht das Ermittlungsverfahren kurz vor dem Abschluss. Die Ermittlungen würden dem Ende zugehen, sagte eine Sprecherin der Frankfurter Staatsanwaltschaft am Mittwoch.

Fuldaer Zeitung