Seite 1 von 1

„Bürgerkriegsähnliche Zustände“ - Die Schreckensbilanz der Krawallnacht

Verfasst: So 21. Jun 2020, 14:51
von Anne
20 vorläufige Festnahmen und mehr als ein Dutzend verletzte Polizisten – das ist die erste Bilanz der Ausschreitungen in der Stuttgarter Innenstadt. In der Nacht zum Sonntag hätten sich während einer Kontrolle anlässlich eines Drogendelikts viele Feiernde gegen die Polizisten solidarisiert, teilte die Polizei am Morgen mit.

msn

Die Zerstörungswut einer Partymeute

Verfasst: Di 23. Jun 2020, 09:17
von Schermi
19 Polizisten verletzt, 40 Geschäfte demoliert: Warum sind junge Leute aus der Partyszene wie ein Mob durch die Stuttgarter Innenstadt gezogen?

FAZ

Polizei erhebt schwere Vorwürfe gegen Stadt Stuttgart

Verfasst: Do 25. Jun 2020, 09:57
von kleine-Hexe
Nach den Verwüstungen in der Stuttgarter Innenstadt, meldet sich nun die Polizeigewerkschaft mit scharfer Kritik. Demnach seien Problemfälle schon zuvor bekannt gewesen.

t-online

Personenkontrollen, Streifenwagen, Pferde: Polizeipräsenz erstickt in Stuttgart erneute Krawalle im Keim

Verfasst: So 28. Jun 2020, 14:40
von kleine-Hexe
Der Auftritt der Stuttgarter Polizei war bühnenreif: Kurz vor 21 Uhr marschierte am Samstag eine Zwölferformation die kurze Distanz von der Staatsoper zum oberen Ende des Eckensees am Neuen Schloss. Sechs Einsatzkräfte postierten sich an der linken, die anderen an der rechten Ecke. Die Beamten verharrten regungslos inmitten junger Menschen, die zu diesem Zeitpunkt schon kräftig feierten. Die beiden Polizeigruppen postierten sich auf dem Platz, wo eine Woche zuvor die Randale entstanden war. Unerwartet war die baden-württembergische Landeshauptstadt da von Gewalt heimgesucht wurden, wie man sie sonst eher mit Berlin oder Hamburg in Verbindung bringt.

msn