Seite 1 von 1
Corona-Abstand nicht einhaltbar? Eltern beschweren sich über proppenvolle Schulbusse in der Region Fulda
Verfasst: Fr 28. Aug 2020, 14:01
von Cat
vonAlina Hoßfeld
Seit knapp zwei Wochen gehen die Schülerinnen und Schüler auch in der Region Fulda wieder in die Schule. Vieles hat sich wegen Corona verändert. Was bei Eltern Besorgnis erregt: Die vollen Busse sind geblieben, obwohl das Abstandhalten in Zeiten von Corona große Bedeutung hat.
Fuldaer Zeitung
Corona in Hessen: Schüler drängen sich in überfüllten Bussen - Minister Lorz sieht Schulstart positiv
Verfasst: Fr 28. Aug 2020, 14:11
von Cat
Alle Autoren
In Hessen kritisiert der Landeselternbeirat die Corona-Politik. Auf dem Weg zur Schule in Bus und Bahn ist an Abstandsgebot nicht zu denken. Hanau hat eine Lösung gefunden. Der News-Ticker.
Fuldaer Zeitung
Maske ja, Abstand nein? Der Ärger um volle Schulbusse im Landkreis Fulda geht in die nächste Runde
Verfasst: Mo 14. Sep 2020, 14:01
von Cat
vonEike Zenner
Die Diskussion um überfüllte Schulbusse in der Region Fulda ebbt nicht ab. Schulträger und Verkehrsbetriebe suchen jetzt in einer Arbeitsgruppe nach Lösungen.
Fulda - 1,50 Meter Abstand: Diese Corona-Regel gilt auch für Schülerinnen und Schüler – nicht jedoch im Schulbus. Sie wäre unter den derzeitigen Voraussetzungen und angesichts der Anzahl der eingesetzten Busse auch unmöglich einzuhalten.
Fuldaer Zeitung
Streit um übervolle Corona-Busse in Fulda: Kommt es jetzt zur Einigung?
Verfasst: Di 29. Sep 2020, 16:07
von Cat
Das Staatliche Schulamt sowie die Stadt und der Landkreis Fulda als Schulträger wollen den Unterrichtsbeginn zeitlich staffeln. Für rund 20 Schulen in Stadt und Kreis gab es bereits konkrete Planungen. Doch nach einer Besprechung am gestrigen Montag mit Schulleitern, Eltern- sowie Schülerbeiräten wird es nun ein flexibles Konzept geben.
Fuldaer Zeitung