Seite 1 von 1

Fahrzeug fährt in Menschenmenge – ein Toter und 30 Verletzte

Verfasst: Mi 8. Jun 2022, 11:43
von Michael
In Berlin-Charlottenburg ist ein Fahrzeug in eine größere Menschenmenge gefahren. Dabei wurden laut Feuerwehr 30 Personen verletzt, ein Mensch kam ums Leben.

t-online

Amokfahrt in Berlin: Lehrerin aus Nordhessen tot – Verdächtiger mit „wirren Äußerungen“

Verfasst: Do 9. Jun 2022, 09:36
von Cat
+++ 08.05 Uhr: Der tödliche Vorfall mit einem Auto am Berliner Ku‘damm wird von der Politik als Amoktat eingestuft. Nach Bundeskanzler Olaf Scholz äußerte sich auch Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey (beide SPD) am Donnerstagmorgen entsprechend:

Fuldaer Zeitung

"Ein dunkler Tag in der Berliner Stadtgeschichte"

Verfasst: Do 9. Jun 2022, 11:09
von Michael
Schreiende Menschen, Schwerverletzte, Sirenen: Nahe der Berliner Gedächtniskirche rast ein Auto in eine Schülergruppe, eine Lehrerin stirbt. Die Politik spricht von einer Amoktat. Der 29-jährige mutmaßliche Todesfahrer gilt als psychisch auffällig.

t-online

SEK-Einsatz in der Wohnung des Todesfahrers

Verfasst: Do 9. Jun 2022, 11:10
von Michael
Am Mittwochvormittag hat ein Autofahrer in Berlin mehrere Menschen erfasst. Eine Frau wurde getötet. Das ist zu dem Vorfall und dem Fahrer bislang bekannt.

t-online

Augenzeuge: "Der ist gezielt auf die Leute drauf"

Verfasst: Do 9. Jun 2022, 11:11
von Michael
Die Todesfahrt am Tauentzien weckt bei vielen Erinnerungen an den Terroranschlag vom 19. Dezember 2016. Dabei ist noch gar nicht geklärt, ob der Fahrer vorsätzlich handelte. Biagio Viti hat die Tat miterlebt. Ein Augenzeugenbericht.

t-online

Alle Verletzten sind Schüler – Indizien deuten auf „psychischen Ausnahmezustand“ des Fahrers

Verfasst: Do 9. Jun 2022, 11:13
von Michael
Der tödliche Vorfall mit einem Auto am Berliner Ku‘damm wird von der Politik als Amoktat eingestuft. Nach Bundeskanzler Olaf Scholz äußerte sich auch Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey (beide SPD) am Donnerstagmorgen entsprechend: „Das hat sich gestern Abend verdichtet“, sagte Giffey im RBB-Inforadio.

msn