Seite 1 von 1

Vandalismus auf Rimbacher Friedhof - mehrere Gräber verwüstet

Verfasst: Di 16. Mai 2023, 12:18
von Manu
Unbekannte haben auf dem Friedhof in Schlitz-Rimbach Grabschmuck an mehreren Gräbern zerstört. Die Polizei ermittelt.

Schlitz - Während viele Bürger und Bürgerinnen die Feierlichkeiten rund um den 1. Mai im Vogelsberg genossen, haben einige in der sogenannten „Walburgisnacht“ ihrer Zerstörungswut auf dem Rimbacher Friedhof freien Lauf gelassen.

Fuldaer Zeitung

Herausgerissene Holzkreuze - 13-Jähriger randaliert auf Friedhof

Verfasst: Di 16. Mai 2023, 12:18
von Manu
Mehrere Vandalismus-Fälle auf einem Gersfelder Friedhof haben im Februar die Polizei beschäftigt. Nun konnten die Beamten einen Ermittlungserfolg vermelden.

Gersfeld - Holzkreuze, die aus Gräbern gezogen wurden, umgeworfene Grableuchten und Gedenktafeln und ein Gießkannenständer, der aus der Verankerung gerissen worden war - das erwartete die Polizeibeamten, die Mitte Februar zum Friedhof in der Straße „Am Kreuzgarten“ in Gersfeld gerufen wurden.

Fuldaer Zeitung