Seite 1 von 1

Nach Drohungen aus Libyen Sea-Eye rettet keine Flüchtlinge mehr

Verfasst: So 13. Aug 2017, 11:54
von Anne
Nach Ärzte ohne Grenzen schmeißt eine weitere Hilfsorganisation hin und setzt ihre Rettungsaktionen vor der libyschen Küste aus. Wegen unverhohlener Drohungen der libyschen Küstenwache ist der Einsatz zu gefährlich. Zuvor hat schon Druck aus Italien Probleme bereitet.

:quelle:

EU-Kommissar sieht Asylzentren in Libyen skeptisch

Verfasst: Mi 16. Aug 2017, 08:20
von Schermi
BERLIN Der EU-Flüchtlingskommissar dämpft die Erwartungen an eine Kooperation mit Afrika. Die Bearbeitung von Asylanträgen dort sei schwierig.

:quelle:

„Ärzte ohne Grenze“: Libyen bedroht Seenotretter massiv

Verfasst: Mi 16. Aug 2017, 08:31
von Schermi
BERLIN Der Chef von „Ärzte ohne Grenzen“ wirft Libyen vor, die Seenotretter auf dem Mittelmeer zu gefährden. Er warnt nun vor mehr Toten.

:quelle:

Europas nächste große Flüchtlingskrise entsteht im Südsudan

Verfasst: Do 24. Aug 2017, 16:41
von Michael
Im jüngsten Land der Welt hat der Bürgerkrieg Millionen Menschen vertrieben - mehr sind derzeit nur in Syrien und Afghanistan auf der Flucht. Ein südsudanesischer Bischof warnt vor einem Massenaufbruch nach Italien.

:quelle:

Frontex-Chef kritisiert Vorgehen der libyschen Küstenwache

Verfasst: Mi 11. Okt 2017, 11:42
von kleine-Hexe
BERLIN Viele Menschen flüchten weiter über das Mittelmeer nach Italien. Seenotretter werden im Einsatz von der libyschen Küstenwache bedroht.

:quelle:

Bundeswehr rettet 124 Menschen aus Seenot im Mittelmeer

Verfasst: Do 2. Nov 2017, 11:49
von Anne
BERLIN Bei einem Rettungseinsatz vor der libyschen Küste hat die Bundeswehr 124 Menschen vorm Ertrinken gerettet. Darunter waren viele Kinder.

:quelle:

Frontex registriert 17 Prozent mehr Flüchtlinge aus der Türkei

Verfasst: Di 1. Mai 2018, 13:36
von Michael
In den vergangenen Wochen seien aus der Türkei wieder mehr Menschen nach Deutschland gereist. Die Grenzschutzagentur Frontex habe eine zunehmende Zahl Iraner, Iraker und Syrier registriert. Eine Personengruppe steche hervor.

:quelle:

Containerschiff mit Flüchtlingen an Bord in italienischen Hafen eingelaufen

Verfasst: Di 26. Jun 2018, 10:42
von Michael
Das dänische Containerschiff "Alexander Maersk" mit 108 Flüchtlingen an Bord hat am Montagabend in Italien anlegen dürfen. Nach drei Tagen Wartezeit vor dem sizilianischen Hafen Pozzalo durfte das Schiff in den Hafen einlaufen, wie ein AFP-Journalist berichtete. Ein Schleppboot zog das Containerschiff gegen 23.00 Uhr in den Hafen.

:quelle: