Seite 1 von 1
19 Tote bei Angriffen auf UN-Friedenstruppe in Mali
Verfasst: Mi 16. Aug 2017, 12:25
von Anne
NEW YORK Bei zwei Angriffen auf UN-Stützpunkte in Mali sind 19 Menschen gestorben. UN-Generalsekretär Guterres spricht von Kriegsverbrechen

UN-Mission in Mali: Wie der Klimawandel den Extremismus in Mali stärkt
Verfasst: Mi 28. Jul 2021, 10:47
von Michael
Die UN-Friedenssicherung in Mali gilt als gefährlichster Einsatz der Bundeswehr. Experten warnen vor den Auswirkungen des Klimawandels auf die Stabilität und die Mission.
msn
Russische Söldner ersetzen westliche Truppen Wie der Westen in Mali scheitert
Verfasst: Mo 7. Mär 2022, 13:28
von Michael
Der Westen zieht sich aus dem westafrikanischen Mali zurück – jetzt fliegen dafür russische Söldner ein.
Johannes Dieterich
Tagesspiegel
Botschaft des Kreml an Europa
Verfasst: Do 16. Jun 2022, 09:39
von Michael
Nach dem Abzug französischer Streitkräfte hat sich das malische Militär in seinem Kampf gegen Islamisten Unterstützung aus Russland geholt. Die umstrittene Gruppe der Wagner-Söldner schreckt in ihren Einsätzen vor keinen Mitteln zurück, wie Aufnahmen der jüngsten Gräueltaten in Moura belegen. Der Westen befürchtet dahinter eine Destabilisierungsstrategie des Kreml, um den Druck auf Europa zu erhöhen.
ORF