Seite 1 von 1
Diebstähle auf Friedhöfen oder in Kirchen
Verfasst: Mi 21. Jan 2026, 15:09
von Manu
Polizei meldet drei weitere Fälle von Diebstahl auf Friedhöfen
Hofbieber/Großenlüder - Im Tatzeitraum von Sonntag (11. Januar) bis Sonntag (18. Januar) kam es auf dem Friedhof in Hofbieber-Langenbieber an zwei Grabmälern zu Diebstählen. Entwendet wurden nach Angaben des Polizeipräsidiums Osthessen in Fulda ein Bronze-Kreuz und eine Bronze-Madonnenfigur.
Fuldaer Zeitung
Unbekannte stehlen wertvolle Marienstatue aus Kupfer von Friedhof in Schlüchtern
Verfasst: Sa 7. Feb 2026, 13:05
von kleine-Hexe
Schlüchtern – Nachdem es im Kreis Fulda bereits in den vergangenen Wochen immer wieder zu Diebstählen auf Friedhöfen gekommen ist, sind Kriminelle nun auch im Main-Kinzig-Kreis unterwegs. Wie die Polizei mitteilt haben unbekannte Täter eine Marienstatue aus Kupfer vom Friedhof im Schlüchterner Stadtteil Wallroth gestohlen.
Fuldaer Zeitung
Polizei in Fulda wendet sich nach Diebstählen von Friedhöfen gezielt an Bevölkerung
Verfasst: Mi 18. Feb 2026, 10:34
von Anne
Fulda – „In den Monaten Januar und Februar ist es auf mehreren Friedhöfen im Landkreis Fulda zu einer Häufung von Diebstählen von Grabschmuck gekommen“, berichtet Polizeisprecher Jonas Trabert. „Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist eine mittlere zweistellige Anzahl von Diebstählen bekannt geworden.“
Fuldaer Zeitung
Bronze-Diebe schlagen zu: Kreuze und Madonnen von Friedhof gestohlen
Verfasst: Mi 20. Mai 2026, 10:28
von Anne
Hünfeld – Dreiste Diebe haben in den vergangenen Tagen auf dem Friedhof im Hünfelder Ortsteil Mackenzell ihr Unwesen getrieben. Wie die Polizei berichtet, wurden in den vergangenen Tagen bereits vier Diebstähle von Grabschmuck angezeigt.
Fuldaer Zeitung
Erneuter Grabschmuck-Diebstahl im Hünfelder Land: Diebe stehlen Kupferkreuz
Verfasst: Mi 20. Mai 2026, 10:28
von Anne
Hünfeld – Die Tat ereignete sich nach Angaben des Polizeipräsidiums Osthessen im Zeitraum zwischen Sonntag, 10. Mai, um 15 Uhr, und Donnerstag, 14. Mai, um 20.45 Uhr. In diesem Zeitfenster entwendeten bislang Unbekannte ein Kupferkreuz von dem Friedhofsgelände im Hünfelder Stadtteil Kirchhasel. Zuvor waren bereits mehrere Diebstähle auf einem Friedhof in Mackenzell bekannt geworden.
Fuldaer Zeitung