Blut spenden rettet Leben
- Dragon
5.1.2017 Schermbeck. Wussten Sie dass eine einzige Blutspende drei Menschenleben retten kann? Die Erklärung: Für die Behandlung der meisten Patienten werden jeweils nur bestimmte Bestandteile des Blutes benötigt.

Der Zweifel ist der Feind des Erfolges. Darum glaube daran, bitte dafür und hoffe darauf, dass alles so kommt wie gewünscht.
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus

- Manu
Ich war gerne Blut spenden gegangen. War zuerst in der Bergwacht und dann beim Roten Kreuz.
Für mich war immer klar, ich werde regelmässig Blut spenden. Aber da ich Dauerhaft Allergiemedikamente
nehme, wollten sie es nicht mehr haben. Und jetzt mit den weiteren Medikamenten, ist es noch viel
mehr ausgeschlossen. Schade!! Aber ich kann nur jeden, der es Gesundheitlich kann, bitten, dem nachzukommen.
Es ist ein kleiner Piks und man hat dann wahrscheinlich Leben gerettet. Und sollte jemand in eine Notlage kommen,
dann ist auch jeder von uns froh, wenn dann Blutkonserven vorhanden sind.
MANU
Für mich war immer klar, ich werde regelmässig Blut spenden. Aber da ich Dauerhaft Allergiemedikamente
nehme, wollten sie es nicht mehr haben. Und jetzt mit den weiteren Medikamenten, ist es noch viel
mehr ausgeschlossen. Schade!! Aber ich kann nur jeden, der es Gesundheitlich kann, bitten, dem nachzukommen.
Es ist ein kleiner Piks und man hat dann wahrscheinlich Leben gerettet. Und sollte jemand in eine Notlage kommen,
dann ist auch jeder von uns froh, wenn dann Blutkonserven vorhanden sind.
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"

- Manu

Sooooo Stolz!!!
Unsere Beiden Großen waren hegestern das erste mal Blut spenden. Ich freu mich so!!!
Meine Blutgruppe ist sowas von selten, die würden die gerne nehmen,aber geht wegen meiner Medikamente nicht.
Ich war früher erst in der Bergwacht und dann beim Roten Kreuz. Hatte gerne Dienst beim Blutspenden. Wollte so gerne auch und alle Auszeichnungen bekommen. Aber dann kommt das Leben und hat andere Pläne. Seufz!
Deswegen bin ich jetzt einfach stolz und glücklich, das unsere Kinder nun gespendet haben. Und es wird bestimmt nicht das letzte mal gewesen sein!!
Ich kann nur an Euren gesunden Menschenverstand appellieren!! Geht Spenden!! Das ist kein Drama und man bekommt auch eine Kleinigkeit.
Viel wichtiger aber ist: ihr rettet Menschenleben!!
Ein jeder von uns könnte in eine Situation kommen, wo er selber auf Blutspenden angewiesen ist. Klar, besser wenn gar nichts passiert.
Es sollte ein gutes Gefühl geben, wenn andere wegen Deines Blutes überleben!!
Bitte geht Spenden!!
MANU

- Cat

Das schöne Set hat Dommenik gestern bekommen und ich habe es heute in der Handtasche.

- Michael
19.7.2018 Schermbeck. (geg). „Ohne Sie wäre das Zusammenleben in der Gemeinde von anderer Qualität“, lobte Bürgermeister Mike Rexforth die sieben anwesenden Damen des Blutspendedienstes am Donnerstagmorgen im Rathaus. Aber nicht nur das Zusammenleben- sondern wohl auch das Blut spenden in Schermbeck. Denn insgesamt sind es neun Damen die nun schon seit 18 Jahren den Schermbeckern das Blut spenden versüßen. Mit Fürsorge, mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen, mit viel Spaß an der Freud und kulinarischen Leckerbissen zur Stärkung.

- Dragon
20.08.18 Schermbeck
WUssten Sie dass eine einzige Blutspende drei Menschenleben retten kann? Die Erklärung: Für die Behandlung der meisten Patienten werden jeweils nur bestimmte BEstandteile des Blutes benötigt.

WUssten Sie dass eine einzige Blutspende drei Menschenleben retten kann? Die Erklärung: Für die Behandlung der meisten Patienten werden jeweils nur bestimmte BEstandteile des Blutes benötigt.

Der Zweifel ist der Feind des Erfolges. Darum glaube daran, bitte dafür und hoffe darauf, dass alles so kommt wie gewünscht.
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus

- Anne

Wir waren gestern auch zum Blutspenden. Dommenik und ich, allerdings habe ich eine
Verletzung an der Hand, aufgrund derer ich kein Blut spenden durfte. Naja, hat nur
mein Bruder gespendet!!
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom

Theodor Strom

- Manu
Regelmäßiges Blutspenden kann gesundheitsfördernd sein
Wer regelmäßig Blut spendet, tut damit offenbar seinem Wohlbefinden etwas Gutes. Das zeigen mehrere Studien.
https://www.t-online.de/gesundheit/gesu ... -sein.html
https://www.t-online.de/gesundheit/gesu ... -sein.html

- Manu