Seite 1 von 2

Polizei erschießt 19 Jahre alten Randalierer

Verfasst: Fr 13. Apr 2018, 12:44
von Michael
VOR BÄCKEREI IN FULDA

Bild

Gegen 4.20 Uhr wurden die Beamten zur Bäckerei „papperts" in die Flemingstraße gerufen. Der Afghane randalierte dort. Polizeisprecher Thomas Rodemer zu BILD: „Er ist auf den Bäckereizulieferer los, hat ihn verletzt." Er bewarf den Fahrer mit Steinen, schmiss die Schaufensterscheibe des Bäckers ein. Polizei-Großeinsatz!

Bild

:quelle:

Re: Polizei erschießt 19 Jahre alten Randalierer

Verfasst: Fr 13. Apr 2018, 13:29
von Manu
Meine güte, so jung und dann so auszurasten, das man erschossen wird. Schrecklich.


MANU

Update 13.22 Uhr: Randalierer greift Menschen im Bäckereiladen an: Angreifer wird von einem Polizeischuss tödlich verlet

Verfasst: Fr 13. Apr 2018, 13:31
von Cat
Fulda
Zu einem Polizeieinsatz mit tödlichem Ausgang für den Angreifer ist es am frühen Freitagmorgen gegen 4.20 Uhr in der Fuldaer Flemingstraße gekommen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft berichten, bewarf der Angreifer Mitarbeiter und Polizisten mit Steinen, sodass mehrere Menschen teilweise schwer verletzt wurden.

:quelle:

Demo nach tödlichen Schüssen vor Bäckerei: Polizei ruft zu Sachlichkeit auf

Verfasst: Mo 16. Apr 2018, 08:08
von Cat
Fulda
Friedlich verlaufen ist am Sonntag laut Polizei ein spontaner Demonstrationszug im Stadtgebiet von Fulda. Rund 70 Menschen hatten sich gegen 14.30 Uhr in der Flemmingstraße getroffen. Dort war am Freitag ein 19-jähriger Mann aus Afghanistan bei einem Polizeieinsatz durch Schüsse aus einer Dienstpistole ums Leben gekommen.

:quelle:

„Keinen Zweifel an rechtmäßigem Handeln“: Polizeipräsident äußert sich

Verfasst: Mi 18. Apr 2018, 12:17
von Cat
Fulda
Der Fuldaer Polizeipräsident Günther Voß hat nach den tödlichen Schüssen auf einen randalierenden afghanischen Flüchtling im Münsterfeld am Dienstag in einer Pressemitteilung Stellung benommen. „Ich verurteile die Art und Weise von vorschnellen und undifferenzierten Urteilen“, schrieb er.

Lesen Sie nachfolgend die Stellungnahme des Fuldaer Polizeipräsidenten Günther Voß im Wortlaut:
:quelle:

Bei Angriff vor Bäckerei verletzter Lieferfahrer aus Klinik entlassen

Verfasst: Mi 18. Apr 2018, 12:18
von Cat
Fulda
Der bei einem Angriff vor einer Fuldaer Bäckerei schwer verletzte Lieferant hat das Krankenhaus verlassen. „Es geht ihm gesundheitlich wieder besser. Er konnte das Krankenhaus am Montag verlassen», sagte der Sprecher der Bäckerei-Kette pappert, Thomas Bertz, am Dienstag.

:quelle:

Neues tragisches Detail: Afghane wollte freiwillig zurück in seine Heimat

Verfasst: Sa 21. Apr 2018, 12:22
von Cat
Fulda
Das Drama um die tödlichen Schüsse eines Polizeibeamten auf einen offenbar randalierenden 19 Jahren alten Afghanen vor einer Woche im Münsterfeld hat einen neuen tragischen Aspekt erhalten: Der junge Mann hatte wenige Tage vor seinem Tod einen Antrag auf freiwillige Rückkehr in seine Heimat gestellt.

:quelle:

Dokumentation des Falles: Polizei erschießt 19-Jährigen nach Angriff vor Bäckerei

Verfasst: Mo 23. Apr 2018, 09:28
von Cat
Fulda
Das Drama um die tödlichen Schüsse aus einer Dienstpistole auf einen 19-jährigen vor einer Bäckerei in Fulda randalieren Flüchtling wird wohl am Ende eines der spektakulärsten Kriminalfälle Osthessens des Jahres 2018 sein. Lesen Sie hier in einer Dokumentation, wie sich das in unserer Berichterstattung widerspiegelt.

:quelle:

Demos nach tödlichen Polizei-Schüssen: Viel weniger Teilnehmer als erwartet

Verfasst: Di 1. Mai 2018, 13:11
von Cat
Fulda
Rund zwei Wochen nach den tödlichen Polizei-Schüssen auf einen vor einer Bäckerei randalierenden Flüchtling in Fulda hat das Geschehene am Montagabend Demonstranten auf den Plan gerufen. Neben der AfD demonstrierte auch das Bündnis „Fulda stellt sich quer“ in der Fuldaer Innenstadt.

:quelle:

Video aufgetaucht – Ermittler sehen Ergebnisse nach tödlichen Schüssen bestätigt

Verfasst: Fr 15. Mär 2019, 14:29
von Cat
FULDA
Die Staatsanwaltschaft Fulda prüft ein bisher unbekanntes Handy-Video. Es wurde wenige Minuten vor den tödlichen Schüssen vom April 2018 im Münsterfeld aufgenommen. Die Schüsse selbst sind nicht zu sehen. „Das Video bestätigt in vollem Umfang unsere Ermittlungsergebnisse“, sagt Harry Wilke, Sprecher der Staatsanwaltschaft.
Von unserem Redaktionsmitglied Volker Nies

https://www.fuldaerzeitung.de/regional/ ... -HN8852955