Seite 1 von 1
Kritik an Söders Kreuz-Beschluss aus dem Bistum Essen
Verfasst: Fr 27. Apr 2018, 12:49
von Manu
ESSEN. In bayerischen Dienstgebäuden sollen Kreuze hängen. Kritik kommt vom Bistum Essen: "Instrumentalisierung des Kreuzes für politische Zwecke."

Mehrheit der Deutschen ist gegen Kreuze in den Behörden
Verfasst: So 29. Apr 2018, 13:37
von kleine-Hexe
BERLIN Kreuze in jeder staatlichen Behörde, so wie in Bayern? Die meisten Deutschen sagen: nein. Selbst viele Katholiken sind skeptisch

Re: Kritik an Söders Kreuz-Beschluss aus dem Bistum Essen
Verfasst: Fr 1. Jun 2018, 22:47
von Manu
Florian Harms
Herr Söder hat kürzlich ein wichtiges Amt bekommen. Herr Söder möchte dieses Amt sehr gern behalten. Deshalb hat sich Herr Söder ein paar Dinge ausgedacht, um zu zeigen, welch ein starker Mann er ist, der Herr Söder. Ein hartes Polizeigesetz, das ist schon mal nicht schlecht. Jede Woche ein, zwei starke Sprüche, das hält ihn in den Schlagzeilen. Aber ein bisschen was fürs Gemüt sollte auch dabei sein. Und für die Tradition. Und die Heimatliebe. Und die Religion. Am besten alles zusammen. Aber bitte möglichst einfach, so dass es jeder Wähler versteht. Denn um die geht es ja, die Wähler. Also ein Kreuz. Nein, viele Kreuze: in jeder bayerischen Behörde eines. Aus Kalkül, nicht aus Überzeugung. Und passend zum Inkrafttreten des Erlasses heute eine Privataudienz bei Papst Franziskus im Vatikan. Das gibt fabelhafte Bilder. Das ist fabelhaft geplant. Das hilft im Wahlkampf um das Amt des Ministerpräsidenten. Denn Herr Söder möchte dieses Amt sehr gern behalten.
Und da sage noch irgendjemand, Politikern gehe es nur um die Sache.