Seite 1 von 1

Fall Peggy (†9)

Verfasst: Fr 21. Sep 2018, 11:39
von kleine-Hexe
Re: Nach 17 Jahren: Fall Peggy (†9): Mann legt offenbar Geständnis ab

Im Fall der toten Peggy hat die Polizei in Oberfranken offenbar einen Durchbruch errungen.

Nach FOCUS-Online-Informationen gibt es jetzt ein Geständnis. Demnach soll ein Mann eingeräumt haben, dass er „Beihilfe zum Totschlag“ geleistet haben soll, wie es juristisch heißt.
:quelle:

Re: Nach 17 Jahren: Fall Peggy (†9): Mann legt offenbar Geständnis ab

Verfasst: Fr 21. Sep 2018, 13:04
von Michael
Ist ER Peggys Mörder und muss trotzdem NIE ins Gefängnis?
Manuel S. gestand, ihre Leiche transportiert zu haben +++ Aber alles, was er zugegeben hat, ist bereits verjährt!

Bild

17 Jahre nach dem Verschwinden der kleinen Peggy (†9) aus dem oberfränkischen Lichtenberg steht die Polizei in dem Fall offenbar vor dem Durchbruch! Und doch wird sie den Mörder des kleinen Mädchens womöglich nie verurteilen können...

Die mittlerweile dritte Sonderkommission teilte heute in einer Pressekonferenz mit: Der im Fall Peggy verdächtige Manuel S. (41) habe der Polizei gegenüber angegeben, die Leiche des Mädchens in ein Waldstück gebracht zu haben. Außerdem gab er laut Ermittlern zu, anschließend ihren Schulranzen verbrannt zu haben.

Umgebracht habe er die Schülerin aber nicht, behauptet S.!

Vielmehr habe er ihre Leiche von einem ihm namentlich bekannten Mann übernommen. Das Mädchen habe leblos in einem Bushäuschen in ihrem Heimatort Lichtenberg gelegen, S. habe nach eigenen Angaben sogar noch versucht, das Kind wiederzubeleben. Die Polizei wollte aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben dazu machen, wer die Leiche an S. übergeben haben soll. Sie ermittelt weiterhin gegen Manuel S. wegen Mordverdacht!

Brisant: Für die Tat, die Leiche weggeschafft zu haben, könnte Manuel S. wegen Verjährung nicht mehr verurteilt werden. Lediglich ein Mordurteil könnte noch ergehen.

:quelle:

Polizei: Festnahme im Fall Peggy

Verfasst: Di 11. Dez 2018, 14:30
von Dragon
Bayreuth (dpa) - Im rätselhaften Mordfall um die neunjährige Schülerin Peggy aus Oberfranken hat es eine Festnahme gegeben.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... ailsignout

Verdächtiger im Mordfall Peggy legt Haftbeschwerde ein

Verfasst: Fr 21. Dez 2018, 20:41
von Michael
Der 17 Jahre nach dem Mord an der neunjährigen Peggy aus dem fränkischen Lichtenberg festgenommene Tatverdächtige hat Haftbeschwerde eingelegt

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... ailsignout

Mordfall Peggy Warum scheitert die Fahndung nach ihrem Mörder?

Verfasst: Mi 2. Jan 2019, 19:12
von Manu
Von Dietmar Seher
Vor fast 18 Jahren wurde die 9-jährige Peggy Knobloch aus dem bayerischen Lichtenberg entführt. 2016 fand man Leichenteile. Spuren zu sechs Verdächtigen führten bisher in die Sackgasse. Das Städtchen ist mit den Nerven fertig, die Politik im Freistaat wird unruhig und der Druck auf die Ermittler wächst.

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... rder-.html

Ungeklärter Mordfall Peggy Kann diese eine Spur die Wende bringen?

Verfasst: So 25. Aug 2019, 14:55
von Michael
Von Dietmar Seher
Peggy Knobloch aus Oberfranken verschwand 2001 und wurde 2016 tot aufgefunden. Polizei und Justiz verirren sich seither in Sackgassen. Könnten Pollenspuren demnächst die Wende in dem Fall bringen?

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... ngen-.html