League of Legends
- Manu
League of Legends MMO: Lead Quest Designer von The Witcher 3 wechselt zu Riot Games
Zum Entwicklerteam des MMO-Projekts der League-of-Legends-Macher gehört künftig auch der ehemalige Lead Quest Designer von The Witcher 3: Mateusz Tomaszkiewicz. Mittlerweile haben sich mehrere namhafte Entwickler dem Online-Rollenspiel von Riot Games angeschlossen.
PC Games
PC Games
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"

- Anne
Neuer Emo-Schlumpf dominiert LoL – Nach weniger als 24 Stunden kommt der 1. Nerf
In League of Legends gibt es mit dem Patch 11.9. den neuen Champion Vex. Die grummelige Magierin ist zum Start aber viel zu stark und bekommt kurz nach dem Launch schon einen Nerf per Hotfix verpasst.
Mein MMO
Mein MMO
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom

Theodor Strom

- Anne
League of Legends: Riot fliegt koreanische Teams im Privat-Flugzeug zur WM
Nachdem vergangenen Monat entschieden wurde, dass die League of Legends Worlds 2021, die Weltmeisterschaft des populären Mobas, nicht im eigentlichen Austragungsort China stattfinden kann, wurde der internationale Wettkampf nun nach Island verlegt. Vier koreanische Teams durften dank Riot in einem Privat-Flugzeug anreisen und das für eine hübsche Summe.
PC Games
PC Games
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom

Theodor Strom

- kleine-Hexe
Riot Games bannt 18-Jährigen von den LoL Worlds 2021 – Spiel gewonnen, alles verloren
Riot Games hat den LoL-Spieler Chien „Maoan“ Mao-An (18) von den LoL Worlds 2021 ausgeschlossen. Der Taiwanese ist der Midlaner für das Team „Beyond Gaming“. Ihm wird vorgeworfen, geheime Informationen weitergegeben und dadurch die Integrität des E-Sports gefährdet zu haben. Seine Karriere in League of Legends scheint vorbei.
Mein MMO
Mein MMO
„Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“

- Michael
Bei den LoL Worlds 2021 stehen alle 6 Teams aus Europa und den USA vor dem Aus
League of Legends ist 2021 fest in der Hand der Asiaten. Der Vorsprung im E-Sport macht sich bei den LoL Worlds 2021 bemerkbar. Die Hälfte der Hauptrunde ist gespielt: Alle 6 Teams aus Europa und den USA stehen auf Plätzen, die ein Aus noch vor den KO-Spielen bedeuten würden. Die Favoriten aus China und Südkorea sind sogar noch stärker als man befürchtet hat: Showmaker und Viper sind die Stars der WM bisher.
Mein MMO
Mein MMO
- kleine-Hexe
Ein Experte erklärt, was gerade das größte Problem von LoL ist
Der 28-jährige Yilang „Doublelift“ Peng ist 8-facher US-Meister in League of Legends. Der Ex-Profi arbeitet mittlerweile als Twitch-Streamer und erklärt, was seiner Ansicht nach im Oktober 2021 das größte Problem in LoL ist: Spieler sind zu schnell wieder auf vollem Leben, wenn sie mal in Bedrängnis kommen.
Mein MMO
Mein MMO
„Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“

- Anne
LoL: 3,5 Millionen in der Spitze sehen das wahrscheinlich beste Match des Jahres
Bei den LoL Worlds 2021 fand das Halbfinale zwischen den koreanischen Spitzen-Teams DWG KIA und T1 statt. Viele betrachteten das als vorgezogenes Finale mit dem Duell des wahrscheinlich besten LoL-Spielers aller Zeiten, Faker, gegen den aktuell dominanten Spieler, Showmaker. 3,5 Millionen gleichzeitige Zuschauer wollten League of Legends auf Spitzen-Niveau sehen und sie wurden nicht enttäuscht.
Mein MMO
Mein MMO
Theodor Strom

Theodor Strom

- Manu
10 Jahre nach Release von LoL bekommt einer der ältesten Charaktere sein Update
Lange hat es gedauert, aber endlich hat Caitlyn nach rund 10 Jahren ein Update in League of Legends bekommen. Das dreht sich vor allem um die Ingame-Darstellung des Charakters.
Mein MMO
Mein MMO
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,

- Dragon
Arcane: Das sind alle LoL-Charaktere aus der Netflix-Serie
Wir stellen alle Champions vor, die sowohl in League of Legends als auch in der neuen Serie auftauchen.
Gamestar
Gamestar
Der Zweifel ist der Feind des Erfolges. Darum glaube daran, bitte dafür und hoffe darauf, dass alles so kommt wie gewünscht.
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus

- kleine-Hexe
Heute startet in LoL die Vorsaison 2022 – Das sind die wichtigsten Neuerungen im Video
In League of Legends ging heute Season 11 zu ende. Wie jedes Jahr gibt es in der Vorsaison viele Veränderungen und Neuerungen im Spiel. In dem Gameplay-Video seht ihr nochmal die wichtigsten Infos.
Mein MMO
Mein MMO