katholische Pfarrgemeinde
- Schermi
Liebe Kinder,
vielleicht kennt ihr mich schon? Ich habe mir zu Weihnachten das Krippenspiel angeschaut. Ich bin Konrad, die Kirchenmaus, und wohne in der St. Ludgerus Kirche. Habt ihr Lust mit mir die Fastenzeit und die Ostertage zu erleben?
An jedem Fastensonntag könnt ihr mit mir in einem kleinen Film etwas Spannendes rund um die Themen Ostern, Fastenzeit und Kirche entdecken. Die Filme findet ihr immer sonntags ab dem 21.02.2021 auf der Homepage der Gemeinde unter: www.sankt-ludgerus.de/kinder-kirche, in der Rubrik KiNDER KiRCHE.
Ostern selbst wartet dann eine besondere Folge auf euch. Seid gespannt! Auf der Homepage findet ihr demnächst auch tolle Bastelmaterialien und Geschichten. Ab Palmsonntag könnt ihr euch eine ausgedruckte Bildergeschichte in der Kirche abholen. Diese wird am Haupteingang ausliegen.
Ich freue mich auf euch!
Euer Konrad
vielleicht kennt ihr mich schon? Ich habe mir zu Weihnachten das Krippenspiel angeschaut. Ich bin Konrad, die Kirchenmaus, und wohne in der St. Ludgerus Kirche. Habt ihr Lust mit mir die Fastenzeit und die Ostertage zu erleben?
An jedem Fastensonntag könnt ihr mit mir in einem kleinen Film etwas Spannendes rund um die Themen Ostern, Fastenzeit und Kirche entdecken. Die Filme findet ihr immer sonntags ab dem 21.02.2021 auf der Homepage der Gemeinde unter: www.sankt-ludgerus.de/kinder-kirche, in der Rubrik KiNDER KiRCHE.
Ostern selbst wartet dann eine besondere Folge auf euch. Seid gespannt! Auf der Homepage findet ihr demnächst auch tolle Bastelmaterialien und Geschichten. Ab Palmsonntag könnt ihr euch eine ausgedruckte Bildergeschichte in der Kirche abholen. Diese wird am Haupteingang ausliegen.
Ich freue mich auf euch!
Euer Konrad
- Schermi
Frauen fordern Zugang zu allen Ämtern der Kirche
Initiative Maria 2.0 – kfd Münster mit Forderungen nach Veränderungen in der Kirche
Das Schermbecker kfd-Team schließt sich dem katholischen Frauenverband im Bistum Münster an und möchte eine Aktion der Reformbewegung Maria 2.0 unterstützen.
Schermbeck online
Das Schermbecker kfd-Team schließt sich dem katholischen Frauenverband im Bistum Münster an und möchte eine Aktion der Reformbewegung Maria 2.0 unterstützen.
Schermbeck online
- Schermi
Einladung zum ökumenischen Fastenessen 2021
Zum diesjährigen ökumenischen Fastenessen lädt die Schermbecker Kirchengemeinden herzlich ein
Wann?: SONNTAG, 7. MÄRZ 2021 Uhrzeit: 11.00 – 14.00 Uhr
Schermbeck online
Wann?: SONNTAG, 7. MÄRZ 2021 Uhrzeit: 11.00 – 14.00 Uhr
Schermbeck online
- Schermi
Gedenken an die Verstorbenen der Corona-Pandemie
Pastor Xavier Muppala teilt mit
Seit gut einem Jahr hat die Corona-Pandemie unser Leben fest im Griff. Sie bedroht nicht nur Existenzen, sondern bringt für Tausende von Menschen auch den Tod. Dass sich während der Zeit des harten Lockdowns Angehörige und Sterbende vielerorts nicht mehr voneinander verabschieben konnten, machte Schmerz und Trauer nur noch größer.
Schermbeck online
Seit gut einem Jahr hat die Corona-Pandemie unser Leben fest im Griff. Sie bedroht nicht nur Existenzen, sondern bringt für Tausende von Menschen auch den Tod. Dass sich während der Zeit des harten Lockdowns Angehörige und Sterbende vielerorts nicht mehr voneinander verabschieben konnten, machte Schmerz und Trauer nur noch größer.
Schermbeck online
- Schermi
Frauen warten auf Reformen in der katholischen Kirche
Schermbecker kfd-Teamsprecherin Petra Becker bewertet die Ergebnisse der Deutschen Bischofskonferenz
In der Zeit vom 23. bis 25. Februar fand die digitale Frühjahrs-Vollversammlung der Deutschen Bischofskonferenz statt.
Schermbeck online
In der Zeit vom 23. bis 25. Februar fand die digitale Frühjahrs-Vollversammlung der Deutschen Bischofskonferenz statt.
Schermbeck online
- Schermi
Xavier Muppala – Meine Heimat ist Schermbeck
Der erste Open-Air-Gottesdienst in diesem Jahr der katholischen St. Ludgerus-Gemeinde Schermbeck fand am Sonntag am Heimathaus „Olle Schuer“ in Gahlen statt.
„Heimat ist da, wo das Herz wohnt“, betonte Pastor Xavier Muppala in seiner Predigt und bat alle Anwesenden, darüber nachzudenken, was für sie persönlich eigentlich Heimat bedeutet.
Schermbeck online
„Heimat ist da, wo das Herz wohnt“, betonte Pastor Xavier Muppala in seiner Predigt und bat alle Anwesenden, darüber nachzudenken, was für sie persönlich eigentlich Heimat bedeutet.
Schermbeck online
- Schermi
Erntedank: Familiengottesdienst in St. Ludgerus
Schermbeck. Der Familiengottesdienst zum Erntedankfest, am vergangenen Sonntag, den 3. Oktober, war wieder ein tolles und lebendiges Gemeinschaftserlebnis. Viele Kinder mit ihren Familien, haben der Kirchenmaus Konrad und seiner Freundin Lulu gelauscht, wie aus einem Apfelkern ein großer Baum wächst, der viele Äpfel trägt.
Lokalklick
Lokalklick