Schermbecker Forum

Dein Forum mit aktuellen Infos aus Schermbeck und dem Rest der Welt

Zum Inhalt

• Schnellzugriff
  • FAQ
  • Kalender
  • Anmelden
  • Portal Foren-Übersicht Schermbeck Infos und News Schermbeck

Deutsche-Glasfaser Schermbeck

Alle News aus deinem Ort
Antworten
77 Beiträge
  • Seite 8 von 8
    • Gehe zu Seite:
  • Vorherige
  • 1
  • …
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
Michael
E-Mail senden Website Facebook Twitter
Skype YouTube

Re: Deutsche-Glasfaser Schermbeck

Beitrag von Michael » Mi 23. Feb 2022, 14:10

Unsere Erfahrung mit der deutschen Glasfaser.
Der 12.02.2016 der Tag an dem Schermbeck erstmalig was von der deutschen Glasfaser hörte. Die
Veranstaltung damals war sehr gut besucht. In der ersten Nachtfragebündelung wurden die 40%
noch nicht erreicht. Leider fehlten noch 10%. Es gab aber Verlängerung.

Und die brauchte Schermbeck auch, denn Stichtag 14 Mai.2016 hatten wir die 40%, es war zwar knapp aber es reicht für den Ausbau.
Am 19.07.16 wurde der erste von 2 Pop aufgebaut, am 13.09.16 kam der 2 Pop in unser Dorf.

Am 24.04.2017 hatten wir unseren Anschluss fertiggestellt, es lief super. Wir freuten uns wie verrückt.
Von 2017 - heute hatten wir drei Ausfälle, 2 mal waren es ca.10 Minuten, einmal ein halber Tag (da hatte ein Bagger die Leitung getroffen)
Somit kann man vollkommen zufrieden sein.

Jetzt Anfang 2022 stand ein Umzug ins Haus, doch war die neue Wohnung noch nicht
angeschlossen an der deutschen Glasfaser. Die Leitung lag zwar in der Straße, aber eben nicht am Haus bzw. in der Wohnung.
Habe mich dann Mitte Januar mit der D-Glasfaser in Verbindung gesetzt, wie ich da am besten jetzt vorgehen kann.

Man hat mir dann von Seiten der DG den alten Anschluss gekündigt. Und mir mitgeteilt, das ich einen neuen Antrag für die neue Whg. stellen soll.
Am 07.02.22 hatten wir dann Anruf von der DG, das jemand kommt und es sich anschaut wie die Glasfaser ins Haus rein kommen soll. ( Hausbegehung )
Der gute Mann stand pünktlich am 10.02.22 um 8.00 Uhr morgens vor dem Haus, es dauerte keine 15 min. da war klar wie es zu machen ist.
Er gab alles online weiter und meinte es kann jetzt 2-4 Wochen dauern.

Valentinstag morgens ging mein Telefon, DG dran, ob ich am 16.02.22 Zeit habe,
es kommt jemand der die Erdarbeiten macht. Klar hab ich zeit 🙂 nach dem die Erdarbeiten erledigt waren, (Übrigens er hat sehr sauber gearbeitet)
wieder meine Frage wie lange dauert es jetzt bis ich angeschlossen werden kann. dazu teilte er mir mit max. 4 Wochen.

Am selben Tag noch hatte ich späten Nachmittag Anruf von der DG, wo die sehr nette Dame am
Telefon fragte ob ich morgen früh zuhause bin es
würde der Techniker kommen und uns anschließen. Ich war in dem Moment echt baff das es doch
so irre schnell gegangen ist. Am nächsten Morgen stand dann der Techniker
vor der Tür und hat dafür gesorgt das das alles schnell und sauber angeschlossen wurde.

Also nicht nur im Netz ist die deutsche Glasfaser schnell, sondern auch bei den auszuführenden
arbeiten. Von Hausbegehung bis finalen Anschluss nur 10 Tage.
Danke Deutsche-Glasfaser das ihr so flott seid.
Bild
Einige Leute fragen nach dem Geheimnis unserer immer noch glücklichen Ehe.
Wir nehmen uns zweimal in der Woche Zeit, gut essen zu gehen, tanzen, Zärtlichkeiten austauschen...
Sie Dienstags, ich Freitags.;)

Bild
Bild
Bild
Anne
E-Mail senden

Beitrag von Anne » Mi 9. Mär 2022, 19:36

die ersten Sonnenstrahlen kitzeln in der Nase, der Vitamin-D-Speicher füllt sich und das Auge nimmt eine wieder buntere Farbenwelt wahr. Der Frühling steht in den Startlöchern und mit ihm der Drang, Körper und Geist zu wecken und fit zu machen.

Beim Wort Fitness denken viele Menschen sofort an die körperliche Topform. Digitale Tools und Apps können uns dabei unterstützen, unsere körperliche Leistungsfähigkeit zu erhalten. Sie helfen auch, die medizinische Versorgung zu verbessern.
Aber haben Sie auch schon einmal von digitaler Fitness gehört? Dazu zählt, digitale Werkzeuge zu beherrschen – beispielsweise die effiziente Suche in einer Suchmaschine.

Ganz gleich ob körperliche oder geistige Fitness – die Balance ist entscheidend. Mit unseren Artikeln geben wir Ihnen einige Anregungen für beide Bereiche und wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen.

Ihr Team von Deutsche Glasfaser

Gesund und Fit mit Fitness-Apps
Gesund und Fit ins Frühjahr mit Fitness-Apps
Ausdauer-Tracking, HIIT-Workouts oder doch Vinyasa Flow Yoga? Fitness-Apps und Onlinestudios bieten eine große Vielfalt: unzählige Sportarten können Sie im Nu zu Hause ausprobieren. Nach dem Einstieg die Motivation beibehalten? Auch dafür bieten Apps smarte und spielerische Elemente, um den inneren Schweinehund zu vertreiben. Lassen Sie sich von uns inspirieren, für Ergebnisse, die sich sehen lassen.
Auf die Plätze, fertig, los! hier lang

Tipps & Tricks beim Googeln
Digitale Fitness: Tipps & Tricks beim Googeln
Sie denken, Sie kennen die Kniffe bei der Google-Suche? Die Suchmaschine kann mehr, als viele glauben. Schlaue Filter, schnelle Suchbefehle oder die praktischen Google-Dienste verblüffen und können Ihnen das Suchen sehr erleichtern. Kennen Sie beispielsweise die Kaloriensuche? Geben Sie ein Lebensmittel und das Wort "Kalorien" ein und Google zeigt Ihnen direkt sämtliche Informationen.

Wir haben für Sie recherchiert und Ihnen zeitsparende Tricks zusammengestellt.
Zu den Tipps hier lang

Digitalisierung in der medizinischen Versorgung
So kann Digitalisierung die medizinische Versorgung verbessern – nicht nur auf dem Land
Gerade in ländlichen Regionen ist der Mangel an Ärztinnen und Ärzten ein großes Problem. Die Digitalisierung kann dabei helfen, die Lücken zu schließen, alle Menschen zu erreichen und gut zu versorgen. Fünf Ideen und Projekte stellen wir vor.
Zum Artikel hier lang
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom

:loveherz:
Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » Di 15. Mär 2022, 19:12

Bild
Und dann wäre da noch die Glasfaser...

Ich muss echt Werbung von denen machen. In unserer alten Wohnung hatten wir ja schon einen Anschluss von der Deutschen Glasfaser.

Hier muss ich kurz erklären, das die so heißen und das die Glasfaser legen, bis ins Haus hinein. Zwar mag es auch andere Anbieter geben, die mit Glasfaser werben, aber die legen das meistens nicht ins Haus hinein.

https://www.deutsche-glasfaser.de
Die Glasfaser bietet das in den Gemeinden an und wenn 40% einen Anschluss bei Ihnen nehmen, dann wird alles angeschlossen.

Wir waren vorher bei der Telekom. Freitag Nachmittag hatten wir das auch bemerkt, dann lies die Leistung nach und wir wussten: es ist Wochenende.

Dann der Umstieg auf die Glasfaser und nun müssen wir selber bemerken, dass das Wochenende kommt. Ich kann eigentlich nichts schlechtes Sagen. Es gibt wenn überhaupt nur einen Punkt den man ankreiden kann: der eigene Router von denen ist wohl nicht so berauschend. Wenn man es richtig machen möchte, dann sollte man doch eine Fritz Box nehmen.

Lange Rede kurzer Sinn, wir hätten gerne in der neuen Wohnung auch gerne Glasfaser. Es war dann auch ziemlich fix mit unseren Umzug und die Deutsche Glasfaser war optimal in ihrer Kundenbetreuung. Zuerst wurde ich aufgefordert, den bestehenden Anschluss zu kündigen, zum Umzugstermin. Und dann einen Antrag auf einen neuen Anschluss. Den die neue Wohnung wurde noch nicht von denen beliefert.

Wir sind letzten Endes schon Mitte Februar umgezogen. Dann kam der Anruf, für die Begehung. Wie also die Glasfaser ins Haus gelegt wird, welchen Weg die Leitung nehmen wird. Wir haben einen Kniestock und der gute Mann ist auch wirklich reingekrappelt und hat sich das alles richtig angesehen und war damit zufrieden. Funktioniert auch.

Okay, kann ja dauern... was wäre Plan B? Einen anderen Anbieter nehmen...

Aber da kam schon der nächste Anruf, der Arbeiter wäre in der Nähe und könnte .... ja klar kann der kommen, wir sind da! Die Mitarbeiter, die sie Beschäftigen, sind auch wirklich sehr freundlich und erklären auch gerne. Somit wurde alles für die Glasfaser vorbereitet. Wie lange würde das vielleicht dauern, bis es dann letzten Endes gelegt wird? Maximal 14 Tage, meint der.

Wir hatten Besuch und waren gerade in Oberhausen gewesen, da geht das Telefon. Wir Spontan wir sein könnten, weil am nächsten Tag... Ja, da sind wir doch mehr als Spontan. Das ist ja Traumhaft!!

Und plötzlich haben wir unseren Anschluss!! Bitte, was soll man dazu sagen?!! Wir sind einfach nur von den Socken und mehr als Begeistert. Wir haben unsere Telefonnummer behalten und mussten nicht ohne Internet da stehen. Dazu fällt einen doch wirklich nur Lob vom allerfeinsten ein!!

Zur weiteren Erklärung möchte ich noch DG TV anmerken. Wir haben es nur gekündigt, weil wir praktisch kein Fernseh mehr sehen.

Aber ansonst kann ich auch darüber nur positiv Berichten. Man kann sich DG TV auch aufs Handy legen und ich mag die Sortierung. Kategorien wie Nachrichten, Kinder, Dokumentationen etc. Ich bin ja für Dokumentationen! Wir hatten auch mit dem DG TV keine Probleme gehabt und auch von der Bildqualität her, war es immer super. Mir hat es auch immer sehr gut gefallen, wenn ich dann auf den Handy im Bett noch meine Programme ansehen konnte. Aber wie gesagt, zum Schluss haben wir eigentlich gar kein Fernsehen mehr geschaut. Da habe ich gesagt, wir brauchen das eigentlich nicht.

Es ist so traumhaft, das die Deutsche Glasfaser das so hoppla die hoppla hinbekommen hat. Wir hatten echt schon Panik, das wir einen anderen Anbieter zur Überbrückung nehmen müssten. Das ist uns erspart worden.

Danke an dieser Stelle!! Ihr seit Fantastisch!!

MANU 04.03.2022

#Internet#Glasfaser#DeutscheGlasfaser#Internetanbieter#DGTV#DG#Begeistert#Hausanschluss
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"

:omastri: :geil: :stri:
Anne
E-Mail senden

Beitrag von Anne » Fr 6. Mai 2022, 19:35

eine schnelle und stabile WLAN-Verbindung im ganzen Zuhause ist für Sie wichtig? Damit Sie überall optimal im Internet surfen können, haben wir in unserer DG Heimnetz App ein neues Feature für Sie bereitgestellt. Klicken Sie sich durch und optimieren Sie Ihr Heimnetz in wenigen Sekunden.

Sie wollen lieber persönlich durchgeführt werden und die Möglichkeit haben, Fragen zu stellen? Dann wählen Sie sich zu unserem Online-Serviceabend ein. Wir beantworten all Ihre Fragen zur Optimierung Ihres WLAN.

Optimal ausgestattet, ist es Ihnen auch an einer sicheren Verbindung gelegen. Die Abkürzung VPN haben Sie schon mal gehört? Wofür steht VPN und warum ist es so wichtig? Spannende Insights haben wir für Sie zusammengestellt.

Viel Erfolg bei der Optimierung Ihres Heimnetzes.

WLAN-Optimierung in der DG Heimnetz App
Unsere DG Heimnetz App hält im neuen Update ein besonders praktisches Feature für Sie bereit: Die WLAN-Optimierung, mit der Sie ganz einfach herausfinden können, ob Ihr Zuhause optimal mit WLAN versorgt ist. Starten Sie mit nur einem Klick die automatische Analyse Ihres Heimnetzwerks und messen Sie Raum für Raum Ihre individuelle WLAN-Abdeckung. So prüfen Sie ganz einfach, wo ein Verstärker die Internetgeschwindigkeit noch verbessern könnte.
Jetzt WLAN optimieren
hier lang
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom

Anne
E-Mail senden

Beitrag von Anne » Fr 6. Mai 2022, 19:35

Serviceabend zum Thema WLAN-Optimierung
WLAN im ganzen Haus und in voller Bandbreite: das ist ein Wunsch von vielen, der gar nicht so unmöglich ist, wie er scheint. Welche Regeln Sie hierzu beachten sollten und weitere Tipps & Tricks stellen wir Ihnen an unserem interaktiven Serviceabend zu diesem Thema vor:

Dienstag, 10.05.2022, 19:00 Uhr
(Dauer ca. 45 Minuten)

Nehmen Sie ganz einfach über Ihren Computer oder Ihr mobiles Endgerät teil. Eine Schritt-für-Schritt Anleitung zur Teilnahme mit Ihrem Endgerät finden Sie hier.

Stellen Sie uns Ihre Fragen - wir sind für Sie da.
Zum Serviceabendhier lang
Theodor Strom

Dragon
E-Mail senden

Beitrag von Dragon » Fr 23. Sep 2022, 08:04

der Begriff Smart Home ist in aller Munde: Smarte Technologie ist nicht nur komfortabel, sondern kann Ihnen auch helfen Energie zu sparen und nachhaltig zu leben. Welche Anwendungen hierbei nützlich sind, erfahren Sie in unserem neuesten Instagram-Beitrag sowie in unserem Blog-Artikel.

Sie möchten Ihr Smart Home nun einrichten, doch brauchen noch Unterstützung? Mit unserem Shopfinder finden Sie schnell und einfach unsere Fachhändler in Ihrer Nähe. Egal zu welchem Thema: Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter.

Viel Vergnügen beim Optimieren Ihres Smart Homes.

PS: Wussten Sie schon, dass Sie auch bereits mit uns Strom sparen? Echte Glasfaser-Netze verbrauchen bis zu 17-fach weniger Strom als kupferbasierte Netze.

Smart Energie sparen
Wussten Sie, dass Sie mit smarten Technologien wie Heizkörperthermostaten, die per App steuerbar sind, Ihren Energieverbrauch senken und somit Kosten einsparen können? Oder dass Sie zwischen einer Vielzahl an flexiblen Lösungen für Ihre Beleuchtung aussuchen können? In unserem neusten Instagram-Beitrag finden Sie diese und weitere wertvolle Tipps, um in den kommenden dunkleren Monaten smart Energie zu sparen.
Zum Beitrag
hier lang

Ein verlässlicher Partner vor Ort: unser Shopfinder
Sie brauchen Hilfe bei Ihrer WLAN-Einrichtung oder sind an einer persönlichen Beratung interessiert? In unserem Shopfinder finden Sie ganz einfach unsere Niederlassung oder einen unserer zertifizierten Partner in Ihrer Nähe.

Statten Sie unserem Fachhändler gleich einen Besuch ab und überzeugen sich von der persönlichen Erreichbarkeit vor Ort.
Jetzt Shop finden
hier lang

Energiesparen und Umweltschutz durch smarte Technologie
Smarte Technologie bedeutet nicht nur, einen Staubsaugroboter zu besitzen: durch die Digitalisierung entstehen innovative Technologien, die unseren Alltag erleichtern und zudem positiv zum Erfolg der Energiewende beitragen.

Wer auf smarte Geräte und ein vernetztes zu Hause setzt, handelt in vielen Fällen nachhaltig und spart gleichzeitig Energie. Wie Sie ein komfortables und nachhaltiges Zuhause erschaffen, stellen wir Ihnen in unserem Blog vor.
Zum Blog
hier lang
Der Zweifel ist der Feind des Erfolges. Darum glaube daran, bitte dafür und hoffe darauf, dass alles so kommt wie gewünscht.

Seibold, Klaus
:huhu: :dog2:
Schermi
E-Mail senden

Nagetiere legten Glasfasernetz im Außenbezirk von Schermbeck lahm

Beitrag von Schermi » Mo 11. Sep 2023, 15:56

In den Außenbezirken von Schermbeck sorgten unerwartete Akteure für Störungen im öffentlich geförderten Glasfasernetz.

Schermbeck online
Antworten

77 Beiträge
  • Seite 8 von 8
    • Gehe zu Seite:
  • Vorherige
  • 1
  • …
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Zurück zu „Schermbeck“

Gehe zu
  • Schermbeck Infos und News
  • ↳   Schermbeck
  • ↳   Schermbeck und Umbebung
  • ↳   Veranstaltungen in Schermbeck
  • ↳   Polizeiberichte
  • ↳   Netzwerk-Schermbeck
  • ↳   Begrüßung und Vorstellung neuer Mitglieder
  • ↳   Grüsse und Glückwünsche
  • ↳   Boardinfos
  • ↳   Mitglieder die sich abwesend melden (Urlaub etc)
  • ↳   Frust / Kummerkasten
  • ↳   Testbereich
  • ↳   Einkaufsmeile
  • ↳   Family + Kids
  • ↳   Kreativ-Ecke
  • ↳   GIMP
  • ↳   Hilfe zum Lebensunterhalt Sozialhilfe-Hartz IV- ALG II etc.
  • ↳   Schwerbehinderung
  • ↳   Haushaltstips
  • ↳   Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  • ↳   Boardsofa
  • ↳   Meine Heimat
  • ↳   Damals....wer kennt es noch?
  • ↳   Ernährung
  • ↳   Rezepte
  • ↳   Fun - Ecke / Witze
  • ↳   Windows 10 / 11
  • ↳   Handy / Tablet
  • ↳   Ebay