Schermbecker Forum

Dein Forum mit aktuellen Infos aus Schermbeck und dem Rest der Welt

Zum Inhalt

• Schnellzugriff
  • FAQ
  • Kalender
  • Anmelden
  • Portal Foren-Übersicht Schermbeck Infos und News Schermbeck

Schermbeck malt bunt – Der Startschuss ist gefallen

Alle News aus deinem Ort
Antworten
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Schermi
E-Mail senden

Schermbeck malt bunt – Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Schermi » Fr 10. Jun 2022, 11:35

Seit dem 9. Juni können Entwürfe zur Gestaltung von rund 200 Stromkästen für die Aktion „Schermbeck malt bunt“ zur Prüfung eingereicht werden

Schermbeck online
Schermi
E-Mail senden

Am Sonntag ist der Abschluss von Schermbeck malt bunt am Rathaus

Beitrag von Schermi » So 21. Aug 2022, 10:24

Am 14. August startete die Aktion „Schermbeck malt bunt“. Am Samstag hat sich Andrea Sterner auf der Mittelstraße gegenüber der Schermbecker Mitte hingesetzt, um den tristen, grauen Stromkasten mit Farbe und Bild zu verschönen

Schermbeck online
Schermi
E-Mail senden

Re: Schermbeck malt bunt – Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Schermi » Di 23. Aug 2022, 11:31

Gemeinde Schermbeck ist hier: Gemeinde Schermbeck.

In der letzten Woche wurden fleißig Stromkästen für unsere Aktion: "Schermbeck malt bunt" bemalt.
Am 28.08.22 zeigen wir euch alle fertig bemalten Stromkästen auf dem Rathausvorplatz.
An dem Veranstaltungstag wartet ein tolles Programm mit Musik, Nistkästenbau mit den Firmen D. Wischerhoff und der Schreinerei Grewing, gemeinsames Zeichnen mit Funny Sketchnotes und vielem mehr auf euch. Auch für das leibliche Wohl ist durch die Jugendfeuerwehr und dem Förderverein des Teilstandortes der Grundschule gesorgt.
Auf alle Teilnehmer der Aktion warten tolle Preise!
Rückfragen gerne unter 02853/910-200.
Wir freuen uns auf euch!
#schermbeck #schermbeckschönhier #bunt #farbe #kunst #graffiti #malen #pinsel #draw
kleine-Hexe
E-Mail senden YouTube

Beitrag von kleine-Hexe » Do 25. Aug 2022, 11:34

Gibt es bei dir in der Stadt auch Stromkästen, die ähnlich abartig aussehen?🤢 Ich möchte wirklich nicht wissen, wie viele Hunde da schon ihr Bein gehoben haben und über wie viele Jahre hinweg dieser Stromkasten sich selbst überlassen wurde.🤮 Manchmal kommt auch der ein oder andere selbsternannte Graffiti-Künstler vorbei und schmiert irgendeinen Schwachsinn drauf - solche versifften Stromkästen sind kleine Schandflecken.😒 Oder würdest du dich da anlehnen oder draufsetzen, um kurz Pause zu machen? Ich ehrlich gesagt nicht.

In Schermbeck, meiner Heimat, sollen solche Stromkästen der Vergangenheit angehören.💪 Bei der Aktion "Schermbeck malt bunt" geht es rund 30 Stromkästen in der ganzen Gemeinde zu Beauty-Zwecken an den Kragen.💅 Nachbarschaften, Vereine, Einzelhändler und andere Menschen konnten sich bewerben und ihren Entwurf einreichen, wie sie einen der Stromkästen bemalen möchten. Und rate mal, wer auch dabei ist? ICH mit den Funny Sketchnotes natürlich!😍

"Mein" Stromkasten steht direkt im Ortskern zwischen dem Rathaus und einer sehr beliebten Eisdiele, sodass er von viiiielen Menschen gesehen wird.👀 Schon bei den Reinigungsarbeiten (ja, das mussten wir selbst machen), kamen etliche Leute vorbei und waren begeistert von der Aktion.🧼 Mein Ziel ist es ja, die Welt mit meinen Funny Sketchnotes ein bisschen bunter zu machen - jetzt habe ich wieder eine Etappe auf dieser Mission gemeistert: Ich habe Schermbeck ein Stückchen bunter gemacht!🎨

Geholfen hat mir dabei die liebe Natascha aus unserem Team.🥰 Nach der Grundierung habe ich den Kasten erst mal in meiner Lieblingsfarbe angemalt: PINK! Und dann fehlten nur noch die Sketchnotes...

Das Endergebnis von mir und allen anderen Stromkasten-Malern kannst du am Sonntag bewundern.📆 Am "Schermbeck malt bunt"-Aktionstag werden in der Zeit von 12 bis 17 Uhr alle Ergebnisse auf dem Rathausplatz vorgestellt und es gibt ein buntes Programm drumherum - unter anderem mit MIR!🤩 Ich werde an diesem Tag Live-Zeichensessions anbieten.✍️ Also, wenn du aus der Umgebung kommst und Bock hast, live mit mir in Schermbeck zu zeichnen, komm einfach zum Rathaus (Weseler Straße 2 in 46514 Schermbeck) und wir sehen uns! Meinen Stromkasten kannst du dann auch direkt vor Ort anschauen und dir in der Eisdiele nebenan noch eine Erfrischung gönnen.🍧

➡️➡️➡️Und jetzt habe ich noch ein paar Knaller-Angebote für dich, !

Du hast ja bestimmt mitbekommen, dass letzte Woche das Sketchcamp Digital stattgefunden hat und ich zum ersten Mal meinen Funny Sketchnotes Digi-Club verkauft habe. Fast 300 Gründungsmitglieder sind eingestiegen - HAMMER! Aber vielleicht war der Digi-Club für dich zu teuer oder du möchtest lieber analog zeichnen - du wirst schon deine Gründe haben, warum DU nicht einetreten bist. Deshalb habe ich jetzt noch mal drei alternative Angebote für dich rausgesucht.👇

Option 1: In unserem Bundle Best of Funny Sketchnotes haben wir unsere liebsten Sketchnotes-Webinare zusammengefasst. Dieses Bundle ist genau richtig für dich, wenn du ganz unabhängig von Tablets und Apps ins Zeichnen kommen möchtest.

Wir zeichnen Rezepte, Frühlings- und Sommermotive und haben noch unser beliebtes Muttertags-Special oben drauf gelegt.

Hier kannst du das Best of Funny Sketchnotes-Bundle jetzt buchen:

<<<KLICK>>>hier lang

Ich möchte das Best of Funny Sketchnotes-Bundle kaufen!hier lang
Option 2: Kennst du unsere analogen Sketchcamps und "Ich kann zeichnen"-Webinare? Das ist die beste Gelegenheit, ins analoge Zeichnen einzusteigen. In diesem Sketchcamp-Bundle findest du alle Aufzeichnungen von vier Sketchcamps aus den Jahren 2020 bis 2022. Hier geht´s zur Buchung:

<<<KLICK>>>

Alle Sketchcamps? Klingt gut!

Option 3: Sowohl für analoge als auch digitale Zeichner ist unser Funny Lettering-Kurs von meiner Mitarbeiterin Maike. Maike führt uns kreativ durchs ganze Jahr und hat zu verschiedenen Anlässen immer wieder tolle Ideen umgesetzt. Diesen Kurs kann man einfach analog nachzeichnen und wer will macht wie Maike digital in der Sketchbook-App mit! Hier kannst du den Funny Lettering-Kurs buchen:

<<<KLICK>>>hier lang

Zum Funny Lettering-Kurs

Oder willst du doch noch mal das Sketchcamp Digital sehen?

Falls du nicht live am Sketchcamp Digital teilnehmen konntest, kannst du dir bis zum 30. September 2022 mit dem VIP-Ticket alle Tutorials und Aufzeichnungen der Live-Webinare anschauen und endlich auf deinem Tablet zeichnen lernen! Versprochen!

Das VIP-Ticket enthält alle Aufzeichnungen der vergangenen Woche zu den Apps Procreate, Fresco, Sketchbook und Ibis Paint inklusive aller Q&As. In den Q&As sind übrigens auch tolle Zeichnungen entstanden - es wurden nicht nur Fragen beantwortet. Und dann gibt es noch drei Mandala-Tutorials. Hier kannst du das VIP-Ticket buchen:

<<<KLICK>>>hier lang

👉Aber Achtung, dieses Angebot gilt nur noch bis zum 30. August 2022.
„Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“
:hund:
Schermi
E-Mail senden

Schermbeck malt bunt – Tolle Stimmung rund ums Rathaus

Beitrag von Schermi » Mo 29. Aug 2022, 08:19

Rund um das Rathaus herrschte am Sonntag, 28. August ein reges Treiben.

Schermbeck online
Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » Di 13. Sep 2022, 09:12

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es gab, oder gibt, in Schermbeck die Aktion: Schermbeck malt bunt! Dafür durften sich Personen oder Vereine etc melden, um einen Stromkasten bunt anzumalen. Die Kreativität der Schermbecker ist wirklich toll!! Es gibt wunderbare Kunstwerke.

Ich persönlich mag ja auch die bunten von den Kindern gemalten Kästen. Da werden die mehr als nur stolz sein. Es sind nun einige schon in bunt, aber es stehen dem noch mehr un-bunte Gegenüber.

Solche Aktionen sind einfach nur wunderbar!! Bunt ist voll mein Ding und das macht auch gute Laune. Ich sehe in einigen Städten und Orte wunderbare Kunstwerke auf den Stromkästen. Das nun auch Schermbeck damit gesegnet ist, finde ich persönlich als sehr tolle Bereicherung.

MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"

:omastri: :geil: :stri:
Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » Di 13. Sep 2022, 09:13

Bild

Bild

Bild
Es gab zu der Aktion "Schermbeck malt bunt" auch eine offizielle Feier am Sonntag. Der rosa Kasten ist von Sabine Abelmann und Ihren Team gestaltet worden.

Ich glaube, ihre Kurse sind immer eine Bereicherung für jeden Teilnehmer. Zwischendurch gibt es auch einen kostenlosen Einblick in Ihren Sketchnotes- Kurse. Da habe ich auch schon zugesehen und mitgemacht. Eine tolle Frau. Sie hat für sich genau das Richtige gefunden. Und mit Ihrer eigenen Begeisterung kann sie nun auch andere anstecken.

Unsere Mädels haben mich im übrigen auf sie Aufmerksam gemacht. Sehr witzig. Wir leben im selben Ort und aus Thüringen wird mir gesagt, schau Dir die mal an.

Nun wissen wir ja, das unsere Freundin ein großer Fan von Ihr ist. Leider konnte sie an jenen Wochenende nicht hier sein. Sie hätte die sehr gerne mal live getroffen. Aber wer weiß, vielleicht kann man das irgendwann mal einrichten.
Für den Augenblick ist mir aber eingefallen, das ich sie bitten könnte, vielleicht auf eine Karte einen Gruß zu hinterlassen. Ich habe also eine leere Karte genommen und die schonmal mit Adresse und Briefmarke versehen. Ich hatte keine großen Erwartungen. Ich wäre absolut glücklich gewesen, wenn sie nur ein Männchen und ein Gruß gemalt hätte. Aber die Sabine Abelmann hat mal eben ein richtiges Kunstwerk auf der Karte gemalt. Selbst wer sie nicht kennt, hätte sich über solch eine Karte sehr gefreut. Aber als Fan ist das mehr als nur eine Mega Überraschung. Danke, es war so lieb gewesen, gleich so ein schönes Kunstwerk zu gestalten. Da versteht wohl jeder, warum man die Frau Abelmann toll finden kann.

Schaut Euch ruhig Ihre Seite an. Selbst wenn Ihr keinen Kurs besuchen wollt oder sonstwas. Es ist schon toll zu sehen, wie jemand etwas gefunden hat, was ihn vollkommen ausfüllt. Diese Freude kommt auch bei Ihrer Seite so richtig zur Geltung.

Und Steffi, vielleicht schaffen wir das noch irgendwann und Du darfst sie auch mal live erleben.

MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"

:omastri: :geil: :stri:
Antworten

7 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu „Schermbeck“

Gehe zu
  • Schermbeck Infos und News
  • ↳   Schermbeck
  • ↳   Schermbeck und Umbebung
  • ↳   Veranstaltungen in Schermbeck
  • ↳   Polizeiberichte
  • ↳   Netzwerk-Schermbeck
  • ↳   Begrüßung und Vorstellung neuer Mitglieder
  • ↳   Grüsse und Glückwünsche
  • ↳   Boardinfos
  • ↳   Mitglieder die sich abwesend melden (Urlaub etc)
  • ↳   Frust / Kummerkasten
  • ↳   Testbereich
  • ↳   Einkaufsmeile
  • ↳   Family + Kids
  • ↳   Kreativ-Ecke
  • ↳   GIMP
  • ↳   Hilfe zum Lebensunterhalt Sozialhilfe-Hartz IV- ALG II etc.
  • ↳   Schwerbehinderung
  • ↳   Haushaltstips
  • ↳   Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  • ↳   Boardsofa
  • ↳   Meine Heimat
  • ↳   Damals....wer kennt es noch?
  • ↳   Ernährung
  • ↳   Rezepte
  • ↳   Fun - Ecke / Witze
  • ↳   Windows 10 / 11
  • ↳   Handy / Tablet
  • ↳   Ebay