Attendorn: 8-jähriges Kind fast das ganze Leben eingesperrt?
- Schermi
Ein 8-jähriges Mädchen aus Attendorn wurde jahrelang im eigenen Elterhaus versteckt. Eingesperrt von der eigenen Mutter. Das Kind war nie in der Schule, hat noch nie mit Freunden auf einem Spielplatz gespielt oder Urlaub mit der Familie gemacht. Schon im September haben die Behörden das Mädchen aus dem Haus geholt – erst jetzt wurde der Fall aber öffentlich.
SAT 1
SAT 1
- Schermi
Große Betroffenheit in Attendorn: Tochter jahrelang eingesperrt
In Attendorn im Sauerland soll ein achtjähriges Mädchen über viele Jahre von seiner Mutter zuhause eingesperrt worden sein. Warum - das ist noch völlig unklar. Die Mutter schweigt bisher zu den Vorwürfen.
Von Christian Albrecht und Christian Wolf
wdr
Von Christian Albrecht und Christian Wolf
wdr
- Schermi
Entdeckung in NRW schockiert: Mutter sperrt Tochter (8) Jahre ein – Neue Details über Zettel am Auto
Das Schicksal eines Mädchens im Sauerland (Attendorn) schockiert. Die Achtjährige soll fast ihr gesamtes Leben in einem Haus eingesperrt worden sein. Es soll anonyme Hinweise gegeben haben.
Jahrelang eingesperrtes Mädchen: Jugendamt hatte offenbar anonyme Hinweise.
Grausame Entdeckung in Attendorn: Ein mittlerweile achtjähriges Mädchen wurde offenbar von seiner Mutter sein bisheriges Leben zu Hause festgehalten.
Mädchen aus Attendorn in Sicherheit: Die Mutter schweigt bislang zu den Vorwürfen.
Merkur
Jahrelang eingesperrtes Mädchen: Jugendamt hatte offenbar anonyme Hinweise.
Grausame Entdeckung in Attendorn: Ein mittlerweile achtjähriges Mädchen wurde offenbar von seiner Mutter sein bisheriges Leben zu Hause festgehalten.
Mädchen aus Attendorn in Sicherheit: Die Mutter schweigt bislang zu den Vorwürfen.
Merkur
- Schermi
Kind (8) jahrelang von Mutter eingesperrt? Kaum Zweifel, aber viele Fragen
In Attendorn soll eine Mutter jahrelang ihre Tochter in der Wohnung eingesperrt haben. Die Behörden haben das Kind jetzt befreit. Die Hintergründe sind noch unklar.
Sauerlandkurier
Sauerlandkurier
- Schermi
Mädchen (8) jahrelang in Haus eingesperrt!
Von: Alex Talash, Nicole Biewald und Nora Wolfslast
Attendorn (NRW) – Die kleine Mara* ist acht Jahre alt, hat noch nie einen Wald gesehen. Sie ist noch nie mit dem Auto gefahren und Treppen steigen kann sie auch nicht. Mindestens sechseinhalb Jahre lang soll ihre Mutter Rosemarie G. (47) das Kind in einem Zimmer ihres Elternhauses versteckt haben. Es durfte nie raus!
Bild
Attendorn (NRW) – Die kleine Mara* ist acht Jahre alt, hat noch nie einen Wald gesehen. Sie ist noch nie mit dem Auto gefahren und Treppen steigen kann sie auch nicht. Mindestens sechseinhalb Jahre lang soll ihre Mutter Rosemarie G. (47) das Kind in einem Zimmer ihres Elternhauses versteckt haben. Es durfte nie raus!
Bild
- Schermi
Horror in Attendorn (NRW)Mutter soll Kind (8) jahrelang zu Hause eingesperrt haben
Grausame Geschichte aus Attendort in NRW: Dort wurde offenbar ein acht Jahre altes Mädchen sein ganzes bisheriges Leben in einem Haus eingesperrt. Die Mutter hielt sie dort wohl fest. Die Staatsanwaltschaft ermittelt in dem Fall.
focus
focus
- Schermi
NRW: Hat eine Mutter ihr Kind (8) jahrelang gefangen gehalten? Nachbarn haben nichts geahnt
Schockierender Fall aus Attendorn in NRW: Einer Mutter wird vorgeworfen, ihre achtjährige Tochter fast ihr ganzes Leben eingesperrt zu haben.
Der Westen
Der Westen
- Manu
Re: Attendorn: 8-jähriges Kind fast das ganze Leben eingesperrt?
Warum macht man sowas? Muss man nicht jeden einzelnen Tag Angst haben, das es raus kommt und man zur Verantwortung
gezogen wird? Man kann ja froh sein, das sie zumindest nicht Hungern musste oder körperlich noch misshandelt wurde.
Aber was ist das schon für ein Trost, sie muss psychisch ja eine Menge wegstecken. Kann man sich doch irgendwie kaum
Vorstellen. Wäre ja nett, wenn der Vater tatsächlich sein Kind bekommt. Dann könnten sie zumindest ab dann eine Familie
vorleben. Schade das es solche Fälle immer mal wieder gibt. Ich meine, das Kind wird es nicht anders kennen und daher
auch keinen Krach gemacht haben, um Aufmerksamkeit von außen zu bekommen. In dieser Hinsicht kann ich mir sehr gut
Vorstellen, das niemanden etwas aufgefallen ist.
MANU
gezogen wird? Man kann ja froh sein, das sie zumindest nicht Hungern musste oder körperlich noch misshandelt wurde.
Aber was ist das schon für ein Trost, sie muss psychisch ja eine Menge wegstecken. Kann man sich doch irgendwie kaum
Vorstellen. Wäre ja nett, wenn der Vater tatsächlich sein Kind bekommt. Dann könnten sie zumindest ab dann eine Familie
vorleben. Schade das es solche Fälle immer mal wieder gibt. Ich meine, das Kind wird es nicht anders kennen und daher
auch keinen Krach gemacht haben, um Aufmerksamkeit von außen zu bekommen. In dieser Hinsicht kann ich mir sehr gut
Vorstellen, das niemanden etwas aufgefallen ist.
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"