Mario Adorf möchte nicht um jeden Preis 100 Jahre alt werden
Der Schauspieler Mario Adorf möchte nicht um jeden Preis so alt wie möglich werden. "Ich will nicht unbedingt 100 werden, überhaupt nicht - ich will kein elendes Alter erleben müssen", sagte der 88-Jährige der "Stuttgarter Zeitung" und den "Stuttgarter Nachrichten" laut Vorabmeldung vom Dienstag.
https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/ ... ailsignout
Mario Adorf
- Anne
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom

Theodor Strom

- Michael
Mario Adorf zeigt sich beunruhigt von gesellschaftlicher Entwicklung
Der Schauspieler Mario Adorf meldet sich in einem Interview zu den derzeitigen gesellschaftlichen Entwicklungen zu Wort. Die Rechtsbewegung mache ihn traurig. Er hätte dies nach dem Krieg für unmöglich gehalten.
msn
msn
- Anne
WAS AMÜSIERT MICH?
Gratuliert hat mein Kollege Florian Wichert dem großartigen Mario Adorf ja gestern schon. Ich schließe mich natürlich an. Und führe mir an seinem heutigen 90. Geburtstag noch mal rasch diese großartige Szene zu Gemüte. von FLorian Harms
Gratuliert hat mein Kollege Florian Wichert dem großartigen Mario Adorf ja gestern schon. Ich schließe mich natürlich an. Und führe mir an seinem heutigen 90. Geburtstag noch mal rasch diese großartige Szene zu Gemüte. von FLorian Harms
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom

Theodor Strom

- Manu
Mein Abschied von Mario Adorf: Zwischen Leben in Schwabing und letzter Ruhe in Bogenhausen
Mario Adorf ist tot – ein persönlicher Besuch an seinem Münchner Zuhause und Erinnerungen an einen der größten deutschen Schauspieler. Der ehemalige AZ-Chefreporter Tim Pröse hat ihn für seine Biografie ein Jahr lang begleitet – und erinnert sich an einen besonderen Menschen.
Münchner Abendzeitung
Münchner Abendzeitung
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
- Manu
München verliert eine künstlerische Heimat: Schauspieler Mario Adorf ist gestorben
München – Der Tod von Mario Adorf hinterlässt eine tiefe Lücke in der deutschen Kulturlandschaft. Wie die Stadt München mitteilt, hat der Zweite Bürgermeister Dominik Krause (Bündnis 90/Die Grünen) seine große Betroffenheit über den Verlust des Schauspielers bekundet. Krause würdigt Adorf als eine der markantesten Persönlichkeiten des deutschen Kinos, Fernsehens und Theaters – eine Persönlichkeit, die über mehr als sechs Jahrzehnte Generationen von Zuschauern begeistert habe.
tz
tz
- Manu
Er spielte den Bösewicht Santer in den Winnetou-Filmen oder Generaldirektor Haffenloher in der ARD-Serie "Kir Royal". Im Laufe seiner fast sieben Jahrzehnte währenden Karriere wirkte Mario Adorf in mehr als 200 Film- und TV-Produktionen mit und prägte so den deutschen Film wie kaum ein anderer. Auch als Sprecher und Autor machte er sich einen Namen. Am 8. April 2026 ist der Schauspieler im Alter von 95 Jahren in Paris verstorben. Der NDR erinnert an Mario Adorf mit Ausschnitten aus verschiedenen Talkformaten.
ARD Mediathek
ARD Mediathek