Ich habe, glaube ich, Neujahr gewaschen.
Dann gehe ich Sonntag hoch, mache die Maschine an und hänge Wäsche ab. Ups, denke ich, da stimmt was nicht!! Ich höre
die Waschmaschine nicht.
Natürlich gleich der Gedanke: kaputt? Aber vielleicht war ich zu troddelig und habe sie aus versehen an und gleich auf Pause
gedrückt. Man hofft ja immer das Beste.
Hmmm, sie steht auf laufenden Programm, aber macht nichts. Oh schöne Bescherung, denke ich, die Elektronik ist kaputt.
Stille Hoffnung, vielleicht hat sie sich verschluckt. Vom Strom genommen, Moment gewartet und wieder an gemacht.
Selbes Spiel. Oha, nun wird es klar, sie ist kaputt. Nochmal andere Programme versucht, nichts, nie nichts, gar nichts.
In solch einen Moment fühlt man sich echt zum heulen. Es gibt für die Waschmaschine keinen Ersatz. Klar, Handwäsche, aber
dann ist die Wäsche richtig nass und braucht ewig zum trocknen. Nein, es geht nicht ohne. Schon gar nicht bei 5-6 Personen.
Ich gehe also runter und erzähle meinen Mann die Hiobsbotschaft. Es gäbe noch die Möglichkeit, das die Kohlen fertig sind.
Meine beiden Männer haben sich echt abgemüht, eine Schraube vom Motor lag so doof, die war echt nicht einfach zu erreichen.
Der Motor ist draußen und man sieht schon, die Kohlen sind nicht die Ursache. Oh man, gerade mal fünf Tage alt, das
neue Jahr und dann sowas. Seufz. Okay, wieder zusammenbauen und noch einmal versuchen.
Nichts.
Endgültig Nichts.
Was soll man machen? Klagen hilft nichts, Reparatur wird teurer als eine neue zu kaufen.
Zudem sind die meisten Maschinen für diese Wäscheberge, die eine große Familie produziert, gar nicht ausgelegt. Die Leben
oft genug nicht sehr lang. Und wie gesagt, auf Waschmaschine zu verzichten geht gar nicht.
Michael sucht also online. Media Markt, eine Siemens A+++ von 800€ auf 400€ reduziert. Nehmen wir!! Lieferdatum am 13. Januar.
Eine Woche, naja, das sollte gehen. Notfalls könnte man ja wichtige Wäschestücke bei Nachbarn oder Freunde waschen. Irgendwie
wird das schon. Sind wir mal ehrlich, wir haben doch genügend Wäsche im Schrank, da wird man eine Woche locker ohne Waschen
hin bekommen.
Natürlich war mir schon klar, am Wochenende wird sich das ganze im Badezimmer stapeln und ich wollte Schwiegertochter schon
mal vorwarnen.... Aus Erfahrung wissen wir aber, das man meistens Glück hat und sie wird früher geliefert.
Dann kam die Meldung, sie wurde schon in unsere Richtung geschickt. Ja, man sieht schon Licht am Ende des Tunnels. Vielleicht wird
es was vorm Wochenende....
Gestern Abend dann die Meldung: Ihre Waschmaschine kommt Mittwoch zwischen 10 und 14 Uhr!! Quasi als Geburtstagsgeschenk!!!
Puh, bis morgen geht doch noch.
Zudem war nur Ann-Christin geschockt, da sie für die Arbeit Sachen mit Taschen braucht und davon hat sie nicht so viel. Ich werde
Ihr mal eine Gürteltasche besorgen, damit sie Ihre Sachen zum Bedienen, Bestellung aufnehmen etc. verstauen kann.
Zudem würde ich zu gerne diesen Idioten mal in die Finger bekommen, der die Meinung vertritt: Frauen bräuchten an ihren Kleidungs-
stücken keine Kippen!! Wieso denkt man das??? Männer haben doch praktisch IMMER Kippen an ihren Sachen. Aber bei Frauenhosen,
Kleider, Röcke...ne, meistens ohne. Wieso nur? Schon alleine um mal eben ein Tempo einzustecken, ich verstehe es nicht.
MANU
Neues Jahr, Hurra, Waschmaschine kaputt!!!
- Manu
Neues Jahr, Hurra, Waschmaschine kaputt!!!
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"