Erich von Däniken
- Cat
HÜNFELD
„Erinnerungen an die Zukunft“: Unter diesem Titel hatte der Schweizer Autor Erich von Däniken im Jahr 1968 einen Bestseller veröffentlicht. Kernaussage des Buchs: Außerirdische Wesen haben die Erde mehrfach besucht und Einfluss auf die Entwicklung des Menschen genommen. Jetzt kam der 84-jährige Autor und gelernte Koch zu einer Lesung nach Hünfeld.
Von Odilia Ruppert
Fuldaer Zeitung
„Erinnerungen an die Zukunft“: Unter diesem Titel hatte der Schweizer Autor Erich von Däniken im Jahr 1968 einen Bestseller veröffentlicht. Kernaussage des Buchs: Außerirdische Wesen haben die Erde mehrfach besucht und Einfluss auf die Entwicklung des Menschen genommen. Jetzt kam der 84-jährige Autor und gelernte Koch zu einer Lesung nach Hünfeld.
Von Odilia Ruppert
Fuldaer Zeitung
- Manu
A.A.S. 1-Day-Meeting am 24. Oktober 2020: Zimmer-Reservation im Pentahotel Leipzig
Die Jahrestagung der A.A.S. findet dieses Jahr in Leipzig statt. Wieder mit vielen Vorträgen von Experten über Paläo-SETI Themen und natürlich mit Erich von Däniken. Der Kongress ist jeweils auch eine Gelegenheit sich mit dem Bestsellerautor und den anderen Referenten zu unterhalten und zu diskutieren.
Sagenhafte Zeiten
Sagenhafte Zeiten
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"

- Manu
Re: Erich von Däniken Vorträge erstmal Abgesagt
Auf diesem Link sind auch diejenigen Termine (und Ersatz-Termine) aufgeführt, die in Folge behördlicher Vorschriften (Corona-Virus) abgesagt werden mussten. Leider mussten alle Vorträge der Frühlingstournee in Deutschland abgesagt werden (Informationen zum Ersatztermin für den Vortrag am 19.3. sind noch in Abklärung).
Sagenhafte Zeiten
Sagenhafte Zeiten

- Michael
ASTRONAUTENGÖTTER-MEETING DER “FORSCHUNGSGESELLSCHAFT FÜR ARCHÄOLOGIE, ASTRONAUTIK UND SETI” MIT ERICH VON DÄNIKEN 2021 IN LEGDEN IM MÜNSTERLAND:
ERSTE INFOS

Jahresmeeting auf den Spuren der Astronautengötter 2021
Die Jahrestagung der “Forschungsgesellschaft für Archäologie, Astronautik und SETI” (A.A.S.) und um Erich von Däniken, die 2020 in Leipzig stattfand (s. HIER), findet in diesem Jahr in Legden im Münsterland (Nordrhein-Westfalen) statt.
https://www.sagenhaftezeiten.com/filead ... erland.pdf
Auch 2021 erwartet die Teilnehmer viele Vorträge von Experten über Paläo-SETI-Themen, Diskussionen und natürlich Erich von Däniken. Der Kongress ist jeweils auch eine Gelegenheit, sich mit dem Bestsellerautor und den anderen Referenten und Kongress-Teilnehmenden zu unterhalten und zu diskutieren. Selbstverständlich werden auch wieder viele Fachpublikationen angeboten und jeder kann persönliche Widmungen der Autoren erhalten.
Beim 1-Day-Meeting sehr geschätzt, sind jeweils auch das gesellige Beisammensein am Vorabend und dann während der Tagung im Kongresshotel. Dort werden in interessanten Gesprächen und Diskussionen neue Kontakte und auch Freundschaften geknüpft. Deshalb empfiehlt sich eine Anreise am Vortrag und eine Abreise am Folgetag des Meetings.
Termin
Das Meeting findet ganztägig am 30. Oktober 2021 statt.
Anreisetag ist Freitag, der 29. Oktober, Abreisetag, Sonntag der 31. Oktober.
Tagungs-Hotel und -Ort
Das diesjährige Tagungshotel liegt im schönen Münsterland nahe der niederländischen Grenze:
“Welcome Hotel Dorf Münsterland”
Haidkamp 1
D-48739 Legden (Nordrhein-Westfalen)
Website: www.welcome-hotels.com/hotels/legden
Zimmer-Reservation
Bitte HIER klicken für das Anmeldeblatt der Zimmerreservation. Dann das PDF ausdrucken und ausgefüllt an das Hotel schicken (“Welcome Hotel Dorf Münsterland”, Haidkamp 1, D-48739 Legden), als Scan mailen an info(at)dorf-muensterland.de oder per Fax senden an die Nummer +49 (0) 2566 / 208 – 104
Das “Welcome Hotel Dorf Münsterland” in Legden offeriert folgende Zimmerpreise:
Einzelzimmer zum Preis von 70 € pro Nacht
Doppelzimmer zum Preis von 110 € pro Nacht
Programm
Ein detailliertes Programm wird noch folgen! Die A.A.S. wird wie jedes Jahr in den kommenden Wochen ein “Bewerbungsverfahren” für interessierte Referenten ausschreiben. Jeder Forscher kann sich mit seinem thematisch passenden Vorträgen dann dort bewerben. Eine Jury entscheidet letztlich über das genaue Programm, das auf der Webseite der A.A.S. und in deren Magazin “Sagenhafte Zeiten” veröffentlicht wird. Selbstverständlich werdet Ihr es später dann auch auf diesem Blog finden.
Auf die Teilnehmer warten zehn Referate/Vorträge, Postersession, Podiumsgespräch von Experten zu Paläo-SETI-Themen und natürlich Erich von Däniken. Der Event ist öffentlich – also nicht nur für A.A.S.-Mitglieder und Abonnenten des A.A.S.-Magazins “Sagenhafte Zeiten”.
Tickets für die Veranstaltung
Die Tickets werden nur über den A.A.S. Online-Shop angeboten. Sobald diese im Shop freigeschaltet sind, wird es die A.A.S. auf deren Internetseite www.sagenhaftezeiten.com bekannt geben.
Preis: 79 € pro Person
Vorab eine wichtige Information der A.A.S.:
Aus organisatorischen Gründen kann das Meeting 2021 nur mit einer zusätzlichen Verpflegungs-Tagespauschale von 51 € pro Person besucht werden. Darin enthalten sind Tagungsgetränke im Saal (Wasser auf den Tischen und Erfrischungsgetränke am Buffet unlimitiert), süße Variationen und herzhafte Snacks in den Pausen am Vormittag und Nachmittag sowie das Event-Lunchbuffet in der “Festscheune” am Mittag. Das Abendessen ist nicht inbegriffen.
Diese Pauschale wird mit den Tickets über den Online-Shop https://shop.sagenhaftezeiten.com/de/ gebucht und berechnet. (Eine Kreditkarte ist für den Kauf über den Webshop nötig). Möchtet Ihr lieber per Banküberweisung bezahlen? Kontoverbindung, Verwendungszweck: Siehe im Online-Shop https://shop.sagenhaftezeiten.com/de
E-Mail: info(at)dorf-muensterland.de
ERSTE INFOS

Jahresmeeting auf den Spuren der Astronautengötter 2021
Die Jahrestagung der “Forschungsgesellschaft für Archäologie, Astronautik und SETI” (A.A.S.) und um Erich von Däniken, die 2020 in Leipzig stattfand (s. HIER), findet in diesem Jahr in Legden im Münsterland (Nordrhein-Westfalen) statt.
https://www.sagenhaftezeiten.com/filead ... erland.pdf
Auch 2021 erwartet die Teilnehmer viele Vorträge von Experten über Paläo-SETI-Themen, Diskussionen und natürlich Erich von Däniken. Der Kongress ist jeweils auch eine Gelegenheit, sich mit dem Bestsellerautor und den anderen Referenten und Kongress-Teilnehmenden zu unterhalten und zu diskutieren. Selbstverständlich werden auch wieder viele Fachpublikationen angeboten und jeder kann persönliche Widmungen der Autoren erhalten.
Beim 1-Day-Meeting sehr geschätzt, sind jeweils auch das gesellige Beisammensein am Vorabend und dann während der Tagung im Kongresshotel. Dort werden in interessanten Gesprächen und Diskussionen neue Kontakte und auch Freundschaften geknüpft. Deshalb empfiehlt sich eine Anreise am Vortrag und eine Abreise am Folgetag des Meetings.
Termin
Das Meeting findet ganztägig am 30. Oktober 2021 statt.
Anreisetag ist Freitag, der 29. Oktober, Abreisetag, Sonntag der 31. Oktober.
Tagungs-Hotel und -Ort
Das diesjährige Tagungshotel liegt im schönen Münsterland nahe der niederländischen Grenze:
“Welcome Hotel Dorf Münsterland”
Haidkamp 1
D-48739 Legden (Nordrhein-Westfalen)
Website: www.welcome-hotels.com/hotels/legden
Zimmer-Reservation
Bitte HIER klicken für das Anmeldeblatt der Zimmerreservation. Dann das PDF ausdrucken und ausgefüllt an das Hotel schicken (“Welcome Hotel Dorf Münsterland”, Haidkamp 1, D-48739 Legden), als Scan mailen an info(at)dorf-muensterland.de oder per Fax senden an die Nummer +49 (0) 2566 / 208 – 104
Das “Welcome Hotel Dorf Münsterland” in Legden offeriert folgende Zimmerpreise:
Einzelzimmer zum Preis von 70 € pro Nacht
Doppelzimmer zum Preis von 110 € pro Nacht
Programm
Ein detailliertes Programm wird noch folgen! Die A.A.S. wird wie jedes Jahr in den kommenden Wochen ein “Bewerbungsverfahren” für interessierte Referenten ausschreiben. Jeder Forscher kann sich mit seinem thematisch passenden Vorträgen dann dort bewerben. Eine Jury entscheidet letztlich über das genaue Programm, das auf der Webseite der A.A.S. und in deren Magazin “Sagenhafte Zeiten” veröffentlicht wird. Selbstverständlich werdet Ihr es später dann auch auf diesem Blog finden.
Auf die Teilnehmer warten zehn Referate/Vorträge, Postersession, Podiumsgespräch von Experten zu Paläo-SETI-Themen und natürlich Erich von Däniken. Der Event ist öffentlich – also nicht nur für A.A.S.-Mitglieder und Abonnenten des A.A.S.-Magazins “Sagenhafte Zeiten”.
Tickets für die Veranstaltung
Die Tickets werden nur über den A.A.S. Online-Shop angeboten. Sobald diese im Shop freigeschaltet sind, wird es die A.A.S. auf deren Internetseite www.sagenhaftezeiten.com bekannt geben.
Preis: 79 € pro Person
Vorab eine wichtige Information der A.A.S.:
Aus organisatorischen Gründen kann das Meeting 2021 nur mit einer zusätzlichen Verpflegungs-Tagespauschale von 51 € pro Person besucht werden. Darin enthalten sind Tagungsgetränke im Saal (Wasser auf den Tischen und Erfrischungsgetränke am Buffet unlimitiert), süße Variationen und herzhafte Snacks in den Pausen am Vormittag und Nachmittag sowie das Event-Lunchbuffet in der “Festscheune” am Mittag. Das Abendessen ist nicht inbegriffen.
Diese Pauschale wird mit den Tickets über den Online-Shop https://shop.sagenhaftezeiten.com/de/ gebucht und berechnet. (Eine Kreditkarte ist für den Kauf über den Webshop nötig). Möchtet Ihr lieber per Banküberweisung bezahlen? Kontoverbindung, Verwendungszweck: Siehe im Online-Shop https://shop.sagenhaftezeiten.com/de
E-Mail: info(at)dorf-muensterland.de
- Manu

A.A.S. One Day Meeting
Meine Güte, am Anfang dachte ich, das ist noch soooo lange hin, bis der Termin endlich ist. Und dann schaut man einmal nicht hin und zack. Es ist Ende Oktober.
Ich weiß gar nicht, auf was ich mich am meisten Freue! Es ist alles so interessant und die Leute sind so toll. Und Abends sitzt man dann auch ohne Programm zusammen und kann über Gott und die Welt philosophieren. Ich denke, es wird wahnsinnig Interessant. Ich denke aber auch, das ich am Sonntag mehr als kaputt sein werde. Das wird schon Anstrengend sich auf alles zu Konzentrieren. Den meine Medikamente machen das nicht einfacher. Aber es sind Themen, die einen Interessieren. Von daher wird es schon werden und Sonntag kann ich dann Entspannen.

Das Hotel macht auch einen tollen Eindruck. Die sind auf große Veranstaltungen sehr gut eingerichtet. Innerhalb vom Hotel wird 3G gehandhabt, d.h. Maske tragen. Aber in den Versammlungsräumen wird man die Maske absetzen dürfen. Taschen sind gepackt, wir können dann los. Hach, ja, was ist das Schönste? Das ich es mit meinen Mann zusammen erlebe. Das wir da die gleichen Interessen haben!! Wunderbar!!
MANU

- Manu
A.A.S. One Day Meeting in Legden, im Hotel Dorf Münsterland
Und noch bevor ich vom Meeting selber schwärme, muss ich von den Gebäuden vorschwärmen. Meine Güte, was eine hübsche Anlage!! Diese tollen Gebäude und auch der Fußboden. Er ist gepflastert und nicht mal ganz eben, was ich einfach nur Klasse finde. Den so ist es authentisch. Die Bilder sprechen für sich.
Im Hotel ist diese wunderbare Holzschnitzarbeit zu bewundern. Die Treppe, die Decke und der Leuchter....einfach nur wunderschön!!
Alle zudem wirklich freundlich und hilfsbereit. Aber auf so eine ehrliche Art. Man kann sich wirklich gleich sehr wohl fühlen.

MANU
Und noch bevor ich vom Meeting selber schwärme, muss ich von den Gebäuden vorschwärmen. Meine Güte, was eine hübsche Anlage!! Diese tollen Gebäude und auch der Fußboden. Er ist gepflastert und nicht mal ganz eben, was ich einfach nur Klasse finde. Den so ist es authentisch. Die Bilder sprechen für sich.
Im Hotel ist diese wunderbare Holzschnitzarbeit zu bewundern. Die Treppe, die Decke und der Leuchter....einfach nur wunderschön!!
Alle zudem wirklich freundlich und hilfsbereit. Aber auf so eine ehrliche Art. Man kann sich wirklich gleich sehr wohl fühlen.

MANU

- Manu
A.A.S.One Day Meeting Teil II
https://www.welcome-hotels.com/hotels/l ... qhEALw_wcB
Das Hotel bietet gerade auch für große Events die besten Räumlichkeiten. Und zum feiern haben sie es auch schön dekoriert. Also die Lichterketten leuchten in diversen Farben. Einfach nur schön.
Freitag Abend konnte man sich das Abendbuffett dazu buchen, was wir jetzt nicht gemacht hatten. Unsere Anreise war ja auch keine Weltreise. lol. Wir haben die Zeit genutzt und sind schön Spazieren gegangen, noch ein wenig ausgeruht und dann konnten wir den Abend beginnen.
Freitag Abend gab es von Dr. Dominique Görlitz einen Vortrag zum Cheops Projekt "Das Eisen der Pharaonen" und mit Ramon Zürcher zusammen ABORA e.V. Update zur Vorbereitung der Transatlantik Expedition.
Wahnsinnig Interessant und auch sehr unterhaltsam vorgetragen. https://www.experimentalarchaeologen.de

MANU
https://www.welcome-hotels.com/hotels/l ... qhEALw_wcB
Das Hotel bietet gerade auch für große Events die besten Räumlichkeiten. Und zum feiern haben sie es auch schön dekoriert. Also die Lichterketten leuchten in diversen Farben. Einfach nur schön.
Freitag Abend konnte man sich das Abendbuffett dazu buchen, was wir jetzt nicht gemacht hatten. Unsere Anreise war ja auch keine Weltreise. lol. Wir haben die Zeit genutzt und sind schön Spazieren gegangen, noch ein wenig ausgeruht und dann konnten wir den Abend beginnen.
Freitag Abend gab es von Dr. Dominique Görlitz einen Vortrag zum Cheops Projekt "Das Eisen der Pharaonen" und mit Ramon Zürcher zusammen ABORA e.V. Update zur Vorbereitung der Transatlantik Expedition.
Wahnsinnig Interessant und auch sehr unterhaltsam vorgetragen. https://www.experimentalarchaeologen.de

MANU

- Manu
A.A.S. One Day Meeting Teil III
Das Zimmer ist wirklich gemütlich und auch das Bett sehr bequem. Früh morgens sind wir aufgestanden, damit wir in ruhe Frühstücken und Kaffee trinken können.
Das Frühstücksbuffett hat keine Wünsche über gelassen. Kaffee wurde auf den Tisch gestellt. Schön heiß und lecker! So lässt sich der Tag gut beginnen.
Das Internet ist auch sehr gut. Was ja heutzutage schon wichtig ist.
Während der Vorträge gab es Getränke und Kaffee und kleine Snacks. Wirklich sehr gut Organisiert.

MANU
Das Zimmer ist wirklich gemütlich und auch das Bett sehr bequem. Früh morgens sind wir aufgestanden, damit wir in ruhe Frühstücken und Kaffee trinken können.
Das Frühstücksbuffett hat keine Wünsche über gelassen. Kaffee wurde auf den Tisch gestellt. Schön heiß und lecker! So lässt sich der Tag gut beginnen.
Das Internet ist auch sehr gut. Was ja heutzutage schon wichtig ist.
Während der Vorträge gab es Getränke und Kaffee und kleine Snacks. Wirklich sehr gut Organisiert.

MANU

- Manu

A.A.S One Day Meeting Teil IV
Der Vortragsraum ist sehr gut hergerichtet.
Mein Mann hat mir zuerst eine Maske der A.A.S. geschenkt. Toll!! Das gefällt mir wirklich gut!
Peter Fiebag hat Angefangen und danach Armin Schrick. In der Pause gab es eine Kleinigkeit zu Essen und heißen Kaffee gab es sowieso.
Andreas Kirchner hat die ganze Veranstaltung moderiert. Etwas was ihn eindeutig liegt. Habe ihn schön öfters zugehört.
Man hätte jeden einzelnen noch ewig zuhören können.
MANU

- Manu

A.A.S. One Day Meeting Teil V
Weiter ging es mit Dr Helen Wider und Prof Dr Heinrich Kusch. Zur Pause konnte man von Andreas Kirchner ein Interview mit Avi Loeb folgen.
Das Mittagsbuffett war absolut lecker. Es roch schon sehr gut. Ich habe mir ein Parmesanröllchen genommen und da hätte ich mich reinlegen können. Ich muss das mal nachmachen. Wir haben aber Beide Grünkohl genommen. Das Essen war sehr lecker und sehr heiß. Der Nachtisch ebenso lecker, aber zum Glück nicht heiß, lach.
Ich fand den Raum schon so toll. Schon den Abend vorher habe ich die Lampen bewundert. Da hat man einfach Körbe genommen. Das passt optisch einfach nur wunderbar in diesen Raum.
Später ist Michael eingefallen, das früher die Diskothek darin war. Als er noch um die 20 Jahre alt war, war er oft dort gewesen.
Die Bändchen waren für das Abendbuffett vorgesehen.
MANU