Anti-Polizei-Proteste hatten in den USA eine Reformdebatte ausgelöst. Nun steigt vielerorts die Mordrate, Waffenverkäufe nehmen zu. Die Republikaner wittern ihre Chance.
Eine Analyse von Jörg Wimalasena, New York
Zeit
USA:Eine andere Polizei wird es so nicht geben
- kleine-Hexe
- Beiträge: 16314
- Registriert: Sa 29. Apr 2017, 12:33
- Wohnort: Schermbeck
- Kontaktdaten:
USA:Eine andere Polizei wird es so nicht geben
„Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“

- Schermi
- Beiträge: 13450
- Registriert: Mi 26. Apr 2017, 12:14
- Wohnort: Schermbeck
- Kontaktdaten:
„There’s a black male running down the street.“ Zur Kriminalisierung schwarzer Mobilität in den USA
Immer wieder werden Afroamerikaner:innen Opfer von Polizeigewalt. Dies lässt sich nicht allein mit veralteten Polizeitaktiken oder Alltagsrassismus erklären. Vielmehr finden sich hier die Echos historischer Praktiken, die vor allem schwarze Mobilität kriminalisieren.
Geschichte der Gegenwart
Geschichte der Gegenwart
- Dragon
- Beiträge: 17940
- Registriert: Sa 29. Apr 2017, 12:32
- Wohnort: Schermbeck
- Kontaktdaten:
«Cop City» und die Zukunft der amerikanischen Polizei
In einem Wald bei Atlanta soll ein grosses Ausbildungszentrum für die Stadtpolizei errichtet werden. Seit Monaten wird dagegen demonstriert, ein Besetzer wurde erschossen. Hintergrund der Kontroverse ist die «Militarisierung» der Polizei.
NZZ
NZZ
Der Zweifel ist der Feind des Erfolges. Darum glaube daran, bitte dafür und hoffe darauf, dass alles so kommt wie gewünscht.
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast