Reha Aufenthalt in Maternus Klinik Bad Oeynhausen
- Manu
Reha Aufenthalt in Maternus Klinik Bad Oeynhausen
Also, in meiner ersten Ablehnung meines Antrages zur Teilhabe am Arbeitsleben wurde abgelehnt mit der Begründung:
es hätte alles gar keinen Sinn und ich bräuchte auch keinen Antrag auf Reha oder Physio stellen, man würde mir
den sofort ablehnen, da keine Aussicht auf Besserung in Sicht ist!!
Genau dieselben, die meine EU Rente und zwei weitere Anträge auf Teilhabe abgelehnt hatten, kamen nun mit der Aufforderung,
ich solle Einwilligen, da man mich zur Reha schicken möchte.
Ich war versucht, den ersten Ablehungsbescheid zu kopieren und beizulegen. Man wolle mir niemals eine Reha bewilligen,
da es keine Aussicht auf Besserung gibt. Und nun kommen die mit einen Reha Aufenthalt an.
Ein echt lustiger Verein!! In jeden Brief steht etwas anderes. Nicht einmal bleiben die bei einer Meinung!!
Ich habe nachgesehen und die sind für Orthopädie und dann sollte das ganze auch Sinn machen. Habe die Einwilligung
unterschrieben und werde mich dann aber auch recht bald bei der Klinik melden. Keine Ahnung wie lange die immer
brauchen und ich möchte noch in der ersten Jahreshälfte weg. Wenn Maria-Magdalena mit der Ausbildung anfängt,
möchte ich da sein, um mit ihr zu lernen.
Hier geht es also hin: Maternus Klinik
es hätte alles gar keinen Sinn und ich bräuchte auch keinen Antrag auf Reha oder Physio stellen, man würde mir
den sofort ablehnen, da keine Aussicht auf Besserung in Sicht ist!!
Genau dieselben, die meine EU Rente und zwei weitere Anträge auf Teilhabe abgelehnt hatten, kamen nun mit der Aufforderung,
ich solle Einwilligen, da man mich zur Reha schicken möchte.
Ich war versucht, den ersten Ablehungsbescheid zu kopieren und beizulegen. Man wolle mir niemals eine Reha bewilligen,
da es keine Aussicht auf Besserung gibt. Und nun kommen die mit einen Reha Aufenthalt an.
Ein echt lustiger Verein!! In jeden Brief steht etwas anderes. Nicht einmal bleiben die bei einer Meinung!!
Ich habe nachgesehen und die sind für Orthopädie und dann sollte das ganze auch Sinn machen. Habe die Einwilligung
unterschrieben und werde mich dann aber auch recht bald bei der Klinik melden. Keine Ahnung wie lange die immer
brauchen und ich möchte noch in der ersten Jahreshälfte weg. Wenn Maria-Magdalena mit der Ausbildung anfängt,
möchte ich da sein, um mit ihr zu lernen.
Hier geht es also hin: Maternus Klinik
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"

- Manu
Re: Reha Aufenthalt in Maternus Klinik Bad Oeynhausen
Das ging alles wesentlich schneller als geplant. Im nächsten Augenblick kam auch schon von der RV:
wir haben Ihren Antrag auf Reha genehmigt.
Aha, ich hatte gar keinen gestellt, aber egal.
RV: wir haben die Klinik angewiesen, Sie bevorzugt aufzunehmen.
Aha, quasi VIP.
Und gleichzeitig kam auch die Post von der Klinik, ich soll am 13.02.2020 dort ankommen und das ganze
gleich für 4 Wochen!! Oh man, drei hätten doch auch gereicht.
Dann muss ich alle Medikamente für die vier Wochen mitbringen. Kann man sich ja denken, das ein Koffer
alleine dafür voll ist.
Ich habe eben einen kleineren Koffer mit Medikamenten,Wasserkocher etc gepackt. Dann einen großen
mit Klamotten und dann noch eine Tragetasche mit meinen Handarbeitssachen. Muss mich ja auch die vier
Wochen beschäftigen. Aber ich glaube, ich brauche noch eine Tasche.
Dann muss ich meine Bandagen mitnehmen, was kein Problem ist, die ziehe ich an und dann meine Krücken.
Aktuell benutze ich die sowieso, wenn ich raus gehe.
Ich bin echt mal gespannt, wie die Klinik ist. Im Internet gehen die Meinungen aber sowas von auseinander.
Die einen jubeln, super Klinik und überhaupt alles so toll. Und dann sagen welche, das es die Hölle auf
Erden ist. Wie können die Meinungen dermassen auseinander gehen?
MANU
wir haben Ihren Antrag auf Reha genehmigt.
Aha, ich hatte gar keinen gestellt, aber egal.
RV: wir haben die Klinik angewiesen, Sie bevorzugt aufzunehmen.
Aha, quasi VIP.
Und gleichzeitig kam auch die Post von der Klinik, ich soll am 13.02.2020 dort ankommen und das ganze
gleich für 4 Wochen!! Oh man, drei hätten doch auch gereicht.
Dann muss ich alle Medikamente für die vier Wochen mitbringen. Kann man sich ja denken, das ein Koffer
alleine dafür voll ist.
Ich habe eben einen kleineren Koffer mit Medikamenten,Wasserkocher etc gepackt. Dann einen großen
mit Klamotten und dann noch eine Tragetasche mit meinen Handarbeitssachen. Muss mich ja auch die vier
Wochen beschäftigen. Aber ich glaube, ich brauche noch eine Tasche.
Dann muss ich meine Bandagen mitnehmen, was kein Problem ist, die ziehe ich an und dann meine Krücken.
Aktuell benutze ich die sowieso, wenn ich raus gehe.
Ich bin echt mal gespannt, wie die Klinik ist. Im Internet gehen die Meinungen aber sowas von auseinander.
Die einen jubeln, super Klinik und überhaupt alles so toll. Und dann sagen welche, das es die Hölle auf
Erden ist. Wie können die Meinungen dermassen auseinander gehen?
MANU

- Manu

Einen Bogen musste die Krankenversicherung ausfüllen, das habe ich denen geschickt, da ich
es nicht wieder bekommen habe, nehme ich an, sie haben es direkt an die RV geschickt.
Dann habe ich schon auf den ersten Blick gesehen, das meine Operationen, Allergien und
Medikamente nicht auf den Bogen passen. Alleine bei Medikamenten, war der Platz für den Namen
schon so klein, da hätte lediglich ASS rein gepasst. (die nehme ich gar nicht)
Der Bogen sah hinterher aus, als ob ein Kleinkind darauf gewütet hätte. Egal, Hauptsache alle
Informationen kommen an. Wobei ich schon Neugierig bin, ob das auch gelesen wird?
Mein Papa musste auch mal zur Reha und sie haben ausführlich geschrieben, wie mein Vater
unter welchen Umständen essen kann. Dann sitzt Mama und Papa beim Aufnahmegespräch
und dann schlägt die die Hände über den Kopf zusammen, warum sie nicht angerufen haben, damit
das mit dem Essen geplant wird?? Ja, sagt Mama, das haben wir doch in den Fragebogen geschrieben.
Ja, aber den Fragebogen liest doch keiner!! Ende vom Lied, Papa hatte drei Tage nichts zu essen,
bis die das auf die Reihe bekommen haben.
Daher bin ich etwas Misstrauisch, ob die das wirklich lesen. Wobei es für mich kein Problem darstellt.
Ich bin in der Lage selber darauf zu achten, das ich nichts zu essen bekomme, was mich umbringen könnte
und bei Unklarheiten wird man wohl Nachfragen können. Zudem sind ja mittlerweile alle dazu verpflichtet,
eine genaue Auflistung der Allergene vorlegen zu können. Wobei ist das ein wenig doof fand, es hätte doch
gereicht, wenn man nachfragt und dann die passende Auskunft bekommt. Dieses Wirrwar auf mancher Speisekarte..
Ja, so ist das eben...
Ich musste dann ja auch kurzfristig meine Termine verschieben und ich befürchtete, das ich bei der Schmerzambulanz
ewig sitzen darf, bis man mich dazwischen Schieben kann.

ob ich einen Termin möchte, den jemand anders Abgesagt hat. Blöde Frage, natürlich möchte ich den.
Ich brauche doch meine Medikamente.
So, nun sitze ich hier und überlege, das ich nichts wichtiges Vergesse!! Und da das ganze so holterdipolter
angeordnet wurde, habe ich meine Fahrkarte noch nicht. Auch perfekt!
MANU

- Manu
2 Koffer, 2 Taschen, 1Kissen, 1 Handtasche und beide Krücken.
Okay, ich hoffe, wir bekommen das gut gehändelt. Ich werde mich natürlich aus der Klinik melden.
Da werde ich mir als erstes den Internetzugang geben lassen. lol. So kann ich dann erzählen, wie
die Klinik ist und was ich alles schöne mache....
Hoffentlich sind die Züge jetzt nicht so voll.
MANU
Okay, ich hoffe, wir bekommen das gut gehändelt. Ich werde mich natürlich aus der Klinik melden.
Da werde ich mir als erstes den Internetzugang geben lassen. lol. So kann ich dann erzählen, wie
die Klinik ist und was ich alles schöne mache....
Hoffentlich sind die Züge jetzt nicht so voll.
MANU

- Manu
Also, ich hatte vom Bahnhof zur Klinik einen sehr netten Taxifahrer und er wollte auch den einen Koffer noch
rein bringen. Wäre Service von ihm.
Dann wirklich sehr nett Begrüßt worden, wurde gebeten, einen Augenblick Platz zu nehmen. Dann habe ich meinen Zimmer-
schlüssel bekommen und gleich mal für 20 Tage das Internet bezahlt.
Dann brachte mich ein freundlicher Mitarbeiter auf mein Zimmer. Er wollte beide Koffer nehmen, ich meinte noch, das ich
auch einen nehmen kann. Muss ja nicht tragen, nur ziehen. Zumindest habe ich darauf bestanden, ihm die Türe aufzuhalten.
Dann kurze Einweisung in die Notrufklingel und das die gedrückt wird, dann meldet sich die Krankenschwester und dann
kann ich die wieder aus machen.
Die Krankenschwester hat am Telefon angerufen, ich habe die Klingel wieder aus gestellt und dann hat sie mir die
Uhrzeit gesagt, bis wann ich zu ihr kommen soll.
Das Gespräch später war sehr nett. Dann hatte ich nochmals etwas Zeit und dann das Arztgespräch.
Ich war schon so kaputt und ich habe so viel Schmerzmittel genommen, das ich schon sehr bedüppelt war.
Eigentlich hätte ich gefühlt schlafen können.
Dann Abendessen, finde ich ganz super, das ist als Buffet aufgebaut. Es gibt Tee, fertigen auf den Tischen aber es gibt wirklich
heißes Wasser und man kann sich seinen Tee nehmen, da sind mehrere Teesorten vorhanden. Am Tag bestellt man das Mittagessen
für den nächsten Tag oder aber meldet sich ab, wenn man zum Essen nicht kommt. Finde ich sehr gut.
Meine Mitpatienten sind auch sehr sympatisch. Kann ich hier für jeden Mann nur empfehlen, weil Frauenüberschuß..
Wir waren alle am Tisch neu und dann sind wir auch geschlossen gemeinsam zur Hausführung mitgegangen.
Eine nette Mitarbeiterin hat uns dann rum geführt, die wichtigsten Zimmer, wo man welche Räumlichkeiten findet,
was es an Freizeitaktivitäten gibt und und und Ehrlich gesagt, zum Schluß ist mir das ganze mehr als Schwer gefallen.
Aber nicht wegen der MItarbeiterin, die war super nett und hat das toll gemacht, aber ich war so voll im Kopf.
Mein Zimmer ist auch sehr nett. Flur, Badezimmer mit Dusche, Doppelbett, Schrank, Kommode und Tisch und sogar
einen Balkon! Hübsch. Schlicht, sauber und alles was man braucht.
Nachdem ich Duschen war, ging es mir schon etwas besser. Aber ich habe Schmerzen. Dieses lange Sitzen und Schuhe,das
bringt mich noch um.
MANU
rein bringen. Wäre Service von ihm.
Dann wirklich sehr nett Begrüßt worden, wurde gebeten, einen Augenblick Platz zu nehmen. Dann habe ich meinen Zimmer-
schlüssel bekommen und gleich mal für 20 Tage das Internet bezahlt.
Dann brachte mich ein freundlicher Mitarbeiter auf mein Zimmer. Er wollte beide Koffer nehmen, ich meinte noch, das ich
auch einen nehmen kann. Muss ja nicht tragen, nur ziehen. Zumindest habe ich darauf bestanden, ihm die Türe aufzuhalten.
Dann kurze Einweisung in die Notrufklingel und das die gedrückt wird, dann meldet sich die Krankenschwester und dann
kann ich die wieder aus machen.
Die Krankenschwester hat am Telefon angerufen, ich habe die Klingel wieder aus gestellt und dann hat sie mir die
Uhrzeit gesagt, bis wann ich zu ihr kommen soll.
Das Gespräch später war sehr nett. Dann hatte ich nochmals etwas Zeit und dann das Arztgespräch.
Ich war schon so kaputt und ich habe so viel Schmerzmittel genommen, das ich schon sehr bedüppelt war.
Eigentlich hätte ich gefühlt schlafen können.
Dann Abendessen, finde ich ganz super, das ist als Buffet aufgebaut. Es gibt Tee, fertigen auf den Tischen aber es gibt wirklich
heißes Wasser und man kann sich seinen Tee nehmen, da sind mehrere Teesorten vorhanden. Am Tag bestellt man das Mittagessen
für den nächsten Tag oder aber meldet sich ab, wenn man zum Essen nicht kommt. Finde ich sehr gut.
Meine Mitpatienten sind auch sehr sympatisch. Kann ich hier für jeden Mann nur empfehlen, weil Frauenüberschuß..
Wir waren alle am Tisch neu und dann sind wir auch geschlossen gemeinsam zur Hausführung mitgegangen.
Eine nette Mitarbeiterin hat uns dann rum geführt, die wichtigsten Zimmer, wo man welche Räumlichkeiten findet,
was es an Freizeitaktivitäten gibt und und und Ehrlich gesagt, zum Schluß ist mir das ganze mehr als Schwer gefallen.
Aber nicht wegen der MItarbeiterin, die war super nett und hat das toll gemacht, aber ich war so voll im Kopf.
Mein Zimmer ist auch sehr nett. Flur, Badezimmer mit Dusche, Doppelbett, Schrank, Kommode und Tisch und sogar
einen Balkon! Hübsch. Schlicht, sauber und alles was man braucht.
Nachdem ich Duschen war, ging es mir schon etwas besser. Aber ich habe Schmerzen. Dieses lange Sitzen und Schuhe,das
bringt mich noch um.
MANU

- Manu

Das Gutscheinheftchen ist ja echt nett. Je nach Art des Geschäftes, gibt es Rabatte oder ein Getränk
umsonst etc. keine schlechte Idee.

Mein erster Abend. Wenn die Abendsonne so schön rein scheint, das ist herrlich.
MANU

- Manu

Auf den Weg in die Klinik