Ich glaube, das hier wird Werbung, unbezahlte natürlich. Aber voller Überzeugung.
Meine Brille hatte ich vor 27 Jahren in Fulda beim Optika gekauft. Keine Ahnung, ob es den heut' noch gibt
Ich muss auch sagen, das ich mit Apollo in Dorsten auch mega zufrieden bin!
Trotzdem habe ich mir die unzähligen Online Brillen Shop's angesehen. Dabei hat mir Brille 24 ambesten gefallen. Sollte man seine eigenen Werte nicht kennen, sie haben Vertragspartner. Man kann dann zu einen Optiker vor Ort gehen. Nagelt mich nicht fest, aber ich glaube Dinslaken wärefür uns der Nächste.
Nun, bei Optika habe ich einen Brillenpas bekommen. Stehen alle Daten drauf.
Okay, die Seite von Brille 24 ist einfach zu bedienen. Einstärkenbrille oder Gleitsicht. Man kann Preislich eingeben was man ausgeben möchte. Sonnenbrille, Sportbrille oder Normal. Dann auch Marken, Formen (rund, oval, eckig etc.) Oder Mann, Frau oder Kind.
Hat man seine Wunschkriterien eingestellt, kann man alle Modelle anschauen. Gibt natürlich eine große Auswahl. Man sollte eigentlich wirklich etwas finden, was einem gefällt.
Puh, wahrscheinlich das größte Problem: was möchte ich?!?
Dann habe ich mich entschieden. Ich habe ziemlich schwache Gläser, links einen ticken Stärker als rechts. Alle Werte eingegeben. Ein Wert fehlte. Dafür hat man mir zwei Lösungen vorgeschlagen. Zum einen hätte ich eine Schablone ausdrucken können und mit Anleitung den Wert selber ermitteln. Andere Lösung ist, das ich ein Foto mache und was ich dabei brauche und wie, das war ebenso gut erklärt. Nun hatte ich mit dem Tablett das Foto gemacht. Eigentlich hätte ich es gleich anders machen müssen, ich hatte damit gerechnet: "Bitte schicken Sie ein besseres Foto". Ich habe mich dann mit dem Handy und von meinen Mann fotografieren lassen. Habe mich auch Entschuldigt, weil ich es eigentlich geahnt habe.
Also Kundenkontakt können die
Dann kam die E-Mail, das die Brille Versandfertig ist, das sie im Versand ist und schließlich der genaue Zeitpunkt, wann der Postbote klingelt.

Sehr schön im genau passenden Karton. Ich habe schon kleine Sachen in einen riesen Karton bekommen, was ich schon etwas doof finde.
Zu der Brille gehört das Plastiketui und ein Brillenputztuch.

Ja, sowas von Sauber, lol, traut man sich kaum die anzufassen.

Das Selbstportrait mag nicht das Schönste sein, aber ich finde die Brille gut. Trägt sich super. Vielleicht ein bisschen ungewohnt.
Ich sollte noch erwähnen, wwnn man seine Brille ausgesucht hat und alles einträgt, dann hat man auch die Möglichkeit, die Gläser noch zu "veredeln". Was es eben so alles gibt... ich habe die Gläser so belassen und keine weiteren Verbesserungen gewählt.
Das war bestimmt nicht die letzte Brille, die ich dort gekauft habe. Meine Sonbenbrille ist ja nicht mehr und da hätte ich gerne wieder eine Neue. Zudem kann man sich ja durchaus noch andere Farben zulegen.
Ich bin also sehr zufrieden!! Die Seite ist gut aufgebaut, der Service ist klasse und das Endprodukt ebenso. Auf meine neue Brille habe ich mich echt gefreut. Mal sehen welche ich noch kaufe...
MANU